return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 
Remixed by Gabriel Dresden...

Parafox
Also ich muss hier einfach meinen Respekt gegenüber dem Duo Gabriel & Dresden aussprechen - vor allem ihre Remixe ziehen mich regelmäßig in ihren Bann.

Es ist oftmals der gleiche Effekt: Man liest überrascht von einem teilweise recht poppigen oder ausgelutschten Track, den Gabriel & Dresden geremixt haben soll und denkt sich - Was?!? ... das kann doch nicht deren Ernst sein, aber nachdem man ein wenig auf ihre vergangenen Remixe blickt, denkt man sich - ich geben ihnen ne Chance und höre mir das an. Ich habe das bisher nicht bereut.

Sie schaffen es aus wirklich wunderschönen Balladen wie beispielsweise von Annie Lennox oder Pop Songs von Jewel etwas mit einer einzigartigen Atmosphäre zu schaffen. Die meisten Tracks haben aber noch die markanten Stellen oder den Refrain des Original weitgehend unverändert erhalten, allerdings ergänzt mit dem gewissen etwas. ;)

Was mich aber am meisten beeidruckt ist wie gesagt, die hohe Bandbreite der Genres aus denen sie sich bedienen, wenn man sich nur einmal eine Auswahl der Interpreten ansieht, für deren Tracks sie Remixe gemacht haben, wird es schon sehr deutlich: Annie Lennox, Coldplay, Dave Gahan, Deborah Cox , Dido, Ivy, ILS, Jewel, Depeche Mode, Evenesence, Lili Haydn ...

Der aktuelle Anlass, warum ich dieses Topic überhaupt eröffnet habe, ist ihr neuer Remix zu "Dido - Don't leave home". Da die Musik von Dido wirklich liebe, habe ich mich auch erst erschreckt und dachte, naja aber diesmal kann das echt nicht hinhauen, nebenbei hat das Lied für mich auch noch eine besondere persönliche Bedeutung.. Aber... Auch diesmal muss ich sagen: RESPEKT! Das Teil ist wirklich gelungen, anhören lohnt sich definitiv! (Markus Schulz @ Global DJ Broadcast on Party 931 06-21-2004 Part2)

Ich wollte eine Remix TOP-5 aufstellen, aber bekomme es nicht hin, ich will und kann keine Auswahl treffen...

Eine -nicht komplette Liste- ihrer Remixe und Produktionen gibts auf http://www.gabrielanddresden.com.

Schade nur, das das Projekt "Andain" wohl eingestellt ist, die Website gibt es schon nicht mehr und das Album wird wohl nicht erscheinen. :(

Ich kann mir denken, dass jetzt wieder einige Kommentare ála "das ist kein Trance sondern Pop-Musik" kommen werden, aber ich denke, manches von ihnen, ist echt schwer einzuordnen und passt weder richtig zu Trance noch richtig zu Pop-Musik. Aber wer besser mit leben kann, dann lassen wir sie halt "Trancepop" machen :) - ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, wenns gefällt.

Vielleicht gefällt es auch überwiegend denjenigen besser, die auch sonst Musik aus nicht-elektronischen Genres hören und sich vielleicht deshalb leichter mit anfreunden können, für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mir auch eine Vielzahl der Remix-Interpreten auch im Original antue.
TranceRulez
hm, also von mir definitiv kein Respect. :rolleyes:
DJHypermaniac
von mir schon... die zwei schaffen es immer wieder zwei völlig unterschiedliche genres zu vermischen und was richtig geiles draus zu basteln. ich mag auch ganz besonders deren bassline oder diese verzerrten flächen (keine ahnung wie sich das korrekterweise schimpft, bin kein profi)
jedenfalls hört man als eine der weniger acts heutzutage dass die ahnung von der materie haben.
der nachteil an der ganzen sache ist, jeder dudelt die tracks rauf und runter, man hört sich einige titel einfach zu schnell über.

zum aktuellen dido remix.. bin auch ein leidenschaftlicher dido-hörer und ich persönlich finde den noch etwas gewöhnungsbedürftig. kann aber noch werden.
Frank-HH
ich finde auch, das die beiden sehr geile Sachen machen!!!

Die Remixe sind z.T. wirkliche Hammersachen!!!!!
DJ NGE
Ich find ihre Remixe auch absolute klasse, einfach genial was sie z.b. aus me against the music von britney spears ft. madonna gemacht haben!

Es gab allerdings auch einen Remix von ihnen bisher, der mir nicht gefallen hat, das lag aber weniger am Remix selbst, sondern an den Vocals, weiss jetzt aber grad nicht mehr wie der heisst, ansonsten ist deren Remix von Beachball einer meiner absoluten Lieblingsremixe von denen - einfach sooo geil!!!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany