|
|
| McP68 |
Morgen zusammen :D ,
und zwar hab ich eine Frage. Ich muss hier auf arbeit eine Homepage gestalten .. genauer Eine Tabelle mit Maschinenteile und zu jedem Teil genauere Angaben. Die Tabellengestaltung soll auf Basis von Excel geschehen (.csv). Auf diese .csv Datei soll dann auf der Homepage zugegriffen werden und in den einzelen Spalten aufgeteilt werden usw.
Dann soll es noch einen Link geben, (bsp. wenn man auf den Namen des Teils geht) wo man drauf klingt und wo dann noch eine Tabelle kommt wo dann Details eingeblendet werden.
Es sollten dann praktisch dann immer neue Teile in die Excel Tabelle reingeschrieben werden und dann bloss noch die Datei hochladen und ein neues Artikel is auf der Homepage.
Wie funzt das? :conf:
wäre toll wenn jemand vorschläge hat! :rolleyes:
cheers Mc
p.s. hier ist so ein beispiel (bloss halt das es auf html basis geschehen is und nicht mit .csv)
http://www.gottwald-werkzeugmaschinen.de/lagerliste/blech.htm
danke schonmal im vorraus! |
|
|
| Stiffmaster |
habs zwar auch noch nie gemacht aber ich kanns mir folgendrmassen vorstellen:
öffne eine excel tabelle ;)
erstelle die liste und mache in jeder spalte wo ein produkt aufgeführt is einen hyperlink zur anderen tabelle die du unten als neues kärtchen erstellst, wenn du dann alles fertig hast konvertierst du alles als html datei.
veruch mal obs so geht :) |
|
|
| unKnOwn` |
joa ich würds auch so machen wir stiffi es schon gesagt hatte :)
du erstellt ne mappe wo deine ganzen sachen als tabellen drin gespeichert sind, und dann kannst du einfach die tabellen untereinander verlinken und dann die mappe als website speichern :) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
joa ich würds auch so machen wir stiffi es schon gesagt hatte :)
du erstellt ne mappe wo deine ganzen sachen als tabellen drin gespeichert sind, und dann kannst du einfach die tabellen untereinander verlinken und dann die mappe als website speichern :) |
hat vielleicht jemand auch ahnung mit perl? |
|
|
| DJ NGE |
Naja, um das ganze zu realisieren, brauchst du server-seitige skript-sprachen also z.b. php, asp, usw.
ich würde das ganze mit php machen, aber keine ahnung ob du dich damit auskennst... mit html ist das auf jeden fall nicht zu realisieren... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|