return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 
Legalität zu MP3s

rObGeE
Hallo,

mal ne Frage zu den ganzen Mixen hier. Wie legal ist das ganze eigentlich ?
Darf ich mir die einfach brennen und für mich nutzen (Auto usw.) ?

Und wie sieht das aus wenn ich die Freunden zum DL anbiete (FTP).
Wie sieht das generell bei Streams die ich Rippe aus ?
Darf ich die anbieten ?

r0b
PaulCorgan
gerippte streams nicht.. weils digital ist. wenn du aber einen stream auf tape oder so aufnimmst und dann wiedr auf den pc, dann isses erlaubt.. schwachsinn alles.
PBM
quote:
Originally posted by rObGeE
Und wie sieht das aus wenn ich die Freunden zum DL anbiete (FTP).

r0b

Hab da mal was in der C´t gelesen, da hiess es, dass auch Passwortgeschützte DC-Hubs im Prinzip legal sind, da die daten ja nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. So müsste es sich auch mit einem Geschützten FTP verhalten (aber nicht mit einem Public!).
PBM
quote:
Originally posted by PaulCorgan
gerippte streams nicht.. weils digital ist. wenn du aber einen stream auf tape oder so aufnimmst und dann wiedr auf den pc, dann isses erlaubt.. schwachsinn alles.

Wieso? ich denk das war nur Bei kopiregeschützen Sachen so.. dass manm den Kopierschutz nur Analog umgehen darf, nicht jedoch digital..
rObGeE
Hmm und wie sieht es mit einem Mix aus, der für ein Webradio bestimmt ist, ich den aber nciht gestreamt hab. Sprich ich hab den vom DJ bekommen. Kann ich den mit meinen Kollegen sharen ?

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany