return to tranceaddict

Love-Week (10 Tage Party)

Cosmique
quote:

Interview mit Peter Maibach:
Peter Maibach ist Organisator der Love Week und im Vorstand der Club Commission Berlin. Techno Online wollte wissen, was die Love Week ist und welche Highlights die Leute erwartet:

Techno Online: Was ist die Love Week?

Peter Maibach: Die längste Woche aller Zeiten!
Die 10 Tage "Liebes Woche in Berlin" vom 03. bis 12.07 mit Parties in den Clubs und umsonst & draussen !

Techno Online: Wie bist Du auf die Idee gekommen, die Love Week zu organisieren?

Peter Maibach: Ich bin mit der Love Parade und dem entstehen der Clubs in Berlin gross geworden. Dieser Gedanke, eine Love Week zu machen, geistert schon seit Jahren durch die Köpfe einiger Szene-Aktivisten, vorallem mit dem jährlichen Hick-Hack, ob die Parade stattfindet oder nicht. Als gewählter Vorstand der Clubcommission, der Verein für Clubbetreiber und Eventveranstalter, habe ich nur meine Aufgabe wahrgenommen, für die Leute, die Szene und Berlin etwas zu tun. Wichtig ist, das es nicht nur meine Person war, sondern ein Netzwerk von Leuten, die die Love Week jetzt auf den Weg bringen. Besonderer dank gilt dem Engagement von Alexandra Droener vom Tresor!

Techno Online: An wen richtet sich das Angebot der Love Week?

Peter Maibach: An alle die "Liebe im Schilde führen" und gerne feiern wollen, insbesondere diejenigen, die schon gebucht haben um zur Loveparade-Zeit nach Berlin zu kommen und richtig abzufeiern.

Techno Online: Mit wem möchtest Du zusammenarbeiten?

Peter Maibach: Grundsätzlich mit ein paar wenigen Leuten, die ich mag und denen ich vertraue. Bezüglich der Love Week gerne mit allen, denn es ist das Forum für alles was abgeht in der Zeit vom 03. bis 12.07 in Berlin. Und ein Forum sollte ein offenes sein, eben für alle die was machen wollen und "Liebe im Schilde führen".

Techno Online: Was hast sonst so gemacht, bevor Du die Love Week produziert hast?

Peter Maibach: Wichtig ist wie gesagt, das ich in der Szene gross geworden bin. Gemacht habe ich aber auch ne Menge anderes Zeug, eher als Kreativer und Konzeptioner. Ich habe nach dem Abi Kunst & Philosophie studiert, dann als Künstler meine Ausstellungen selbst organisiert von Tokio bis New York, dann auch als Setdesigner für's Fehrnsehen gearbeitet und später als Multimedia Designer, Art Director, Creativ Director in großen, internationalen Werbeagenturen. Jetzt arbeite ich hauptsächlich als Consulter und Communicator für den Sage Club, Clubcommission und eben die Love Week.

Techno Online: Du arbeitest auch mit der Club Commission zusammen. Wie wichtig ist diese Partnerschaft?

Peter Maibach: Wie ich oben erwähnte, bin ich ja in den 7-köpfigen Vorstand des Vereins gewählt worden und das ist Ehre und Verpflichtung zu gleich. Es ist ehrenamtliches Engagement für die Kultur und Leute dieser Stadt etwas auf die Beine zu stellen. Dieses Netzwerk von Machern mit und über die Clubcommission ist mega wichtig. Alle Mitglieder und Interessen zu einen ist natürlich oft ein langer, schwieriger Prozess. Aber am Ende sie alle dazu zu bewegen an einem Strang zu ziehen und Events wie die Clubnacht, jetzt die Love Week, oder bald das Clubfestival der Popkomm, die zum ersten Mal im September in Berlin stattfindet.

Techno Online: Wo wirst Du in der Love Week sein? Im Büro oder bei den Parties?

Peter Maibach: So wie ich das sehe, gibt es nicht mehr viel zu tun in der Love Week, wenn man vorher seine Hausaufgaben macht. Vorher muss man reden, telefonieren, meeten, mailen, bauen - dann steht alles. Genau gesagt: es gibt ja nur das Forum www.love-week.de und das wird hauptsächlich von Kerstin & Johnnie gebaut und aktualisiert. Alle die was machen schicken jetzt schon ihre Termine und Aktionen an daten@love-week.de[/email] und ich kümmer mich um die Anfragen an presse@love-week.de. So einfach geht's! Und dann ist natürlich auch Zeit richtig zu feiern und wieder weitere nette und wichtige Kontakte zu machen ;-)

Techno Online: Dein persönliche Einschätzung: wird die Loveparade 2005 wieder in Berlin stattfinden?

Peter Maibach: Jaaaaaaa, vorrausgesetzt einige Leute lernen aus ihren Fehlern ... Die Fans sollten sauer sein auf die Verantwortlichen, die es nicht geschafft haben von einem runden Tisch aufzustehen mit einem konstruktiven Lösungsweg um dieses Event machen zu wollen. Die verantwortlichen Politiker haben wieder einmal ihre Aufgabe, etwas für Berlin zu tun, nicht angenommen und erfüllt. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich nicht wieder gewählt. Ebenso wenig rühmlich ist die Vorstellung der Firmen Planetcom & Loveparade GmbH. Auch mit weniger Budget kann man etwas auf die Beine stellen. Man muss nur wollen!

Techno Online: Was verbindest Du persönlich mit der Loveparade in Berlin?

Peter Maibach: Dieses vibrirende Gefühl in diesen Tagen, wenn man diese Power von jungen, bunten Leuten die feiern und sich ausdrücken wollen überall sieht und diese positive Energie von spontanen Parkplatz-Raves, am Zoo und in der U-Bahn ... und wenn es nacht wird an der Siegessäule und du die Massen von oben siehst ... und die internationalen Gäste, diese Sprachgewirr dann nachts in den Clubs und letztendlich der Sound der durch die Stadt weht ... Wahnsinn!

Techno Online: Dein einschneidenstes Erlebnis bei einer Deiner Berliner Loveparades?

Peter Maibach: Man das sind soooo viele ... die erste Loveparade mit ein paar Leuten nur ... das Wetter, der Regen, auf den Wagen mit Simon Angel, damals MTV Moderatorin ... und die Massen von Leute, der Müll danach ... Anlagen-Ausfall wegen der Funke ... meine eigenen Wagen, die ich damals für das Ewerk, MTV & Sabotage gemacht habe ... Loveboat mit Armand van Helden ... super Hitze ... Sony party am Neuen See im Tiergarten ... der Blick von der Säule ... die Energie wenn es mit dem Deejay richtig abgeht ... und einiges nicht Jugendfreies im Tiergarten zur Liebesparade, was ich gerne für mich behalte ;-)

Techno Online: Bedauerst Du den Ausfall der Loveparade 2004?

Peter Maibach: Na klar ... es ist schon der Höhepunkt der liebestollen Tage und der Publikumsmagnet. Doch verspricht die Love Week mindestens eine so spannende Zeit mit überraschenden Demos, skurielen Events, Freaks aus aller Herren-Länder, geilen Locations und klassisch gute Partysausen in den Clubs und alle die sich drauf einlassen, werden hinterher mit glückseeligen Augen strahlen und sagen ... Berlin ist immer eine Reise wert!

Techno Online: An wen können sich Interessenten wenden, wenn sie Dir Infos oder Unterstützung zukommen lassen wollen?

Peter Maibach:
www.love-week.de
daten@love-week.de
[email]presse@love-week.de

Quelle: techno.de

quote:

Love Week, Berlin, 3.7.04 - 12.7.04 – Keine Zeit für Traurigkeit.

Nicht nur zwei Tage Love Parade, sondern zehn Tage Love Week: Berlins Szene rüstet auf statt ab.
10 Tage Clubfestival - am 3. Juli geht es los!

subscribe newsletter

Die mit Abstand längste Woche des Jahres verspricht die Berlin Love Week,
die Initiative von Berliner Clubs, Medien und Veranstaltern,
die die bereits gewachsenen Strukturen der "Love Week" rund um die Love Parade auf eine eigene Plattform heben.
Schon seit über zehn Jahren geistert der Begriff der Love Week durch die Szene und die Medien.
Dahinter verbirgt sich der ineinander übergreifende Partyreigen, der dann besonders heftig tobt.
Diese Woche hat nicht sieben Tage, sondern zehn – denn es geht los am
Samstag, den 3. Juli und sie ist erst am Montag, den 12. Juli zu Ende.

Weit über 100 Parties in zahllosen Berliner Clubs machen die Love Week zum Clubfestival,
das in dieser Form einzigartig ist.
Unter www.love-week.de findet man ab der nächsten Woche mehr über
die Clubs und Off-Locations, ihre Events, über schräge Ideen und ganz "normale" Parties,
denn die Love Week hat keine Schablonen und stilistische Präferenzen.

Kommt im nächsten Jahr die Love Parade wieder dazu, dann ist sie der Höhepunkt und Abschluß der Love Week,
so wie's eigentlich schon immer war, nur wird sich das Interesse nicht nur auf die Love Parade selbst beschränken,
sondern ihr wird durch die Love Week der Rücken freigehalten.

In den nächsten Wochen wird man hier erfahren, wer die Love Week unterstützt,
das Programm der Clubs in dieser Woche nachlesen und Adressen einsehen können –
und wer zu weit weg wohnt, um die Printausgabe der Love Week mitzunehmen,
wird ein praktisches Pdf zum Ausdrucken & Mitnehmen downloaden können.

Quelle: love-week.de

also ne echt geile Sache find ich :gsmile:
aTaK
boah ne...zuviel zu lesen. Mach ich morgen !!!:)
XeCUTionER
doch, sehr nett!
mal sehen, was die so bieten!
Cosmique
ein Date hab ich schon mal gefunden :D

Berlin SO 36 Love Week Special
DJs: Monika Kruse, Massimo, Spud, Dana, DJoker Daan, Mo, Wimpy, Wolle Haarnagel
Start: 23.00 :tongue2

hab übrigens noch was geiles gefunden:

http://www.taz.de/pt/2004/05/17/a0246.nf/text

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany