return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

[Off Topic] Kofektionsgrößen
View this Thread in Original format
PaulCorgan
vor ein paar tagen hatte ja schonmal jemand wegen den t-shirt größen aus den usa gefragt...

ich habe ein ähnliches problem.
gibt es im internet irgendwo ne übersicht welche deutsche herrenkonfektionsgröße `für welche körpermaße ist?

wollte mir im internet ne jacke kaufen die es in den größen 52 54 56 58 usw gibt.

habe aber keine idee was ich da brauche
gefloc
also als erstes brauchst du noch ein "n" für deinen Topic :toothless

In den großen Versandhauskatalogen (Quelle, Otto, ... ) findet sich oft so was in der Art, falls du so einen greifbar hast schau da mal rein.
Sir. Lunchalot
Als jemand der sich mit dem Thema Anzüge genauer auseinander gesetzt hat kann ich Dir folgendes sagen:

Es gibt bei Anzügen drei Gruppen. Die einen Größen liegen so im 20er Bereich, dann gibt es die im 50er Bereich und die im 100er Bereich.

Der Unterschied ist, dass die 20er für etwas schmalere Menschen, die 50er für "normale" und die 100er für etwas festere Menschen sind.

Wenn Du einmal Deine Größe hast messen lassen oder einfach durch ausprobieren im Kaufhaus gefunden hast, dann gilt diese Größe für die Hose wie auch für die Jacke.

Am besten Du gehst mal zu Karstadt und tuest so, als würdest Du Dich für einen Anzug interessieren. Lass Dir dabei gleich Deine Kragenweite für die Hemden geben, dann hast Du alles in einem Aufwasch.

Ich selber bin so echter normalo mit Anzuggröße 50 und Hemdengröße 40 (kann ich mir wenigstens merken... :p). Nachdem ich jetzt kein Overseas bin aber auch kein Altkanzler kannst Du in etwas einschätzen, dass z.B. Größe 58 fast schon Zeltniveau hat. ;)

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. :)
PaulCorgan
also meine anzug jacken haben 29 und meine hemden 41 diese zwischengrößjne gibt es bei der jacke allerdings nicht.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement