|
|
| rYu |
Ich sag nur mal so....
Mit Andre gesprochen... mit ihm getanzt... und mal eben so Sunday Afternoon (Nu NRG Remix), Overdrive, C-Del, Free Fall, E.O.S, Sweatest Dreams und As the Rush comes alles an diesem Abend gehört und mit den DJ's dort eben unglaublich Spaß gehabt aber sonst... war es nicht so berauschend:p ;) |
|
|
| Heller & Enkie |
Erst einmal möchten wir uns bei Euch bedanken: bei so vielen Posts zu unserer neuen TRANCE NATION 18, die auch noch mit so viel Enthusiasmus geschrieben wurden, können wir nicht ALLES falsch gemacht haben! ;-) Wir haben lange überlegt, ob wir uns an der Diskussion beteiligen sollen und wir möchten hier auch niemandem zustimmen oder widersprechen. Es geht uns nicht darum, irgendjemanden zu überzeugen! Aber es gibt ein paar Hintergründe, die Ihr z.T. einfach nicht kennt und die will ich Euch liefern, damit Ihr Euch noch besser ein eigenes Bild bilden könnt...
- erst einmal zum Thema ANDRÉ VISIOR
Ich denke, wir sind uns einig, dass André Visior sich in den letzten Jahren nicht nur mit Ruhm bekleckert hat. Seine Produktionen „Speed Up“ und „Don’t Go“ würden wir auch nie anfassen. Doch André hat damals den Weg gewählt, über diese sehr kommerziellen Produktionen einen höheren Bekanntheitsgrad zu erarbeiten. Und es hat ja auch funktioniert! Doch jeder andere hätte sich entschieden, sich komplett von der Szene zu verabschieden und nun als Kirmestechno-DJ viel Geld zu verdienen. André war das aber schnell zu doof und er entschied sich für die Szene! Wenn Ihr Euch mal die letzten Sets und Produktionen (z.B. Tektonik Shift) von André anhört, dann wird hoffentlich jeder anerkennen, dass hier echter Trancesound läuft – ob Euch die Sachen dann nun gefallen oder nicht, bleibt mal dahin gestellt, das ist aber auch egal! Uns gefällt auch nicht alles von jedem „coolen“ Kollegen, trotzdem respektieren wir die jeweilige Arbeit!
Und weil André sich nun entschieden hat, die Szene zu supporten, haben wir ihn als Gast-DJ für Trance Nation 18 ausgewählt. Uns geht es nämlich darum, Leute zu präsentieren, die für den Sound, das Gefühl und die Szene stehen – und André Visior ist so einer für uns! J
- nun zu TRANCE NATION selbst und der Tracklist.
Viele von Euch haben richtig erkannt, dass Trance Nation erst einmal eine CD sein muss, die sich auch verkauft. Ansonsten würde eine Veröffentlichung auch keinen großen Sinn machen – das versteht sicherlich jeder. Der deutsche Markt und die deutsche Szene sind leider nicht die stärksten – deshalb müssen wir eben auch „Hits“ auf so eine CD packen. Echte Freaks finden dadurch viele Titel „alt“, doch für die meisten „normalen“ Menschen sind das eben Titel, die sie entweder noch gar nicht kennen oder gerade ein paar mal in Clubs gehört haben – Hits haben es nämlich an sich, dass sie auch gespielt werden. Eine „normale“ Compilation sollte nie den Anspruch haben, die neuesten und abgefahrensten Sachen zu enthalten, sondern eine Mischung aus extrem neuen, unveröffentlichten und eben auch aktuellen Sachen.
Trance Nation ist die einzige große Compilationserie, die ausschließlich auf echten Trancesound setzt – wir wollen mit Trance Nation dazu beitragen, dass sich wieder mehr Leute für den Sound interessieren – da kann man nicht nur das undergroundigste Zeug draufpacken.
Und weil es ja scheinbar viele Leute stört, dass Oceanlab’s „Satelite“ drei mal auf Trance Nation 18 vertreten ist, auch mal ein Kommentar hierzu: normalerweise dürften die Mix-CDs aus lizenzrechtlichen Gründen jeweils nur jeweils verschiedene 15 Titel enthalten. André Visior hat als Bonustitel noch ein Intro dazu gepackt. Sowohl André, als auch wir wollten aber gerne den Oceanlab-Titel nutzen – André entschied sich dabei für den Above & Beyond-Mix und wir finden eben den Flipmode-Mix (der ja bis auf die Vocals auch ganz anders klingt...) sehr cool. Deshalb haben wir als ZUSÄTZLICHEN Track bei uns noch einmal die Oceanlab drauf gepackt – ansonsten wären es nämlich nur 15 Titel geworden. Wollt Ihr Euch also beschweren, dass Ihr mehr Musik bekommt fürs Geld??! J
CD 3 enthält die aus unserer Sicht größten Anthems aus dem beiden DJ-Mixes als Vollversionen. Und damit landet da eben auch noch einmal die Oceanlab.
- und zuletzt zu uns als DJs (Heller & Enkie) und zu unserer Tour
Erst einmal eine kleine Warnung: ins Scream muss wirklich keiner gehen, der uns sehen möchte, denn wir werden nicht da sein. Mit Master Blaster haben wir nämlich nichts zu tun...
Unsere Plattenfirma möchte die CD natürlich so gut wie möglich promoten, deshalb spielen wir auch in vielen Läden, die nicht unbedingt als die Trance-Hochburgen gelten. Da kommt es eben auch mal vor, dass einige Flopp-Dates dabei herauskommen. Wir wollen aber einfach möglichst viele Dates, möglichst viele Anzeigen, Flyer und Plakate, um die Compilation zu promoten. Und wenn es ganz doof läuft, passiert es sogar, dass Dates wie eben im Scream bei heraus kommen – das ist jetzt einfach ein Promo-Date für die CD (...auch wenn es eigentlich gar nicht passt), aber ohne uns. Sorry dafür! Wir versuchen in Zukunft ausschließlich coole Dates an den Start zu bringen, aber einfach ist das nicht! Ihr könnt uns aber gerne Namen von Clubs schicken, von denen Ihr denkt, dass wir da mal mit Trance Nation rein schauen sollten. Danke dafür!
So, und jetzt könnt Ihr gerne weiter diskutieren, wie wir so als DJs sind, ob wir nun gut oder schlecht sind oder es einfach gar nicht drauf haben! Dazu werde ich mich nämlich – logischerweise – nicht äußern! Macht Euch Euer eigenes Bild!
:happy2: :happy2: ;) ;) |
|
|
| MirkoS |
@Heller&Enkie:
Also ich kann Eurer Argumentation gut folgen.
Vieles was Ihr gesagt habt kann man so stehenlassen.
U.a. mit der Trackauswahl auf der CD und das man teilweise nicht immer die neuesten und abgefahrensten Sachen drauf haben kann.
Es ist halt nun mal leider so. Seien wir froh das es überhaupt "spezielle" Dates hier für uns gibt.
Die Sache mit dem Andre Visior hingegen ist für viele Leute hier ein Dorn im Auge. Es ist ok für Andre wenn er sowas macht. Nur muß er auch mit den "Konsequenzen" aus der "Szene" rechnen.
Der Balanceakt zwischen "Szene" und "Kommerz" ist sehr schwierig.
Siehe B&J!;)
Ich habe Euch damals am 25.12.03 im Voila gehört und Eure Musik ist echt nett! Gefällt mir!
:gsmile: |
|
|
| Frank-HH |
@Heller & Enkie
sehr schön, das sich die "betroffenen" sich mal selber zu dem Thema melden.... |
|
|
| smoking-joe |
| ja, finde ich auch gut, jetzt kommt wenigstens mal klarheit in die sache... ;) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|