return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 3 4 5 
Offener Brief von Armin Johnert
smoking-joe
Im folgenden offenen Brief von Armin Johnert an alle, denen Trance in Deutschland noch am Herzen liegt, geht es darum, aufzuwecken und nicht zu vergleichen, was besser und was schlechter ist. Diskussionsbedarf dazu kann im Forum abgedeckt werden!

"Liebe Freunde, liebe Kollegen,

es geht in dieser Email nicht um Fussball, sondern um Musik.
Unsere Niederländischen Lieferanten haben unseren Einkaufspreis drastisch erhöht. Wir zahlen inzwischen ca 50 Cent (fast 1 gute alte DM!!) mehr für eine NL Import 12" als die Holländer für unsere Deutschen Platten.

Wir sind aber quasi gezwungen nach wie vor Tonnen von NL Platten einzukaufen, denn diese Sachen laufen die D besonders gut, während die Holländer nahezu NICHTS mehr von unseren eigenen Deutschen Platten kaufen. Auch in anderen Ländern lassen sich ähnliche Tendenzen erkennen. Eine Preiserhöhung für Deutsche Platten verbietet sich aus
diesen Gründen leider absolut.

Nun ist der Rückgang im Export zum einen schon eine Reaktion auf die Trashwelle mit alle den billigen Coverversionen und schlechten Vocals etc, diese hat dem Image von Dance aus D extrem geschadet, aber andererseits scheint mir vieles von dem negativen Image Deutscher Dance & Trance Musik Haus gemacht.
Man einerseits davon ausgehen, dass sich dieser NL Hype schnell erledigen wird, wenn die bekannten NL DJs demnächst alle ihre 40.000 Labels haben (Tendenz steigend!) und ihre Platten immer teurer werden, werden auch die größten Fans von Trance aus NL irgendwann
erkennen, dass hier

A) eine große Abzocke stattfindet
B) diese Fließbandproduktionen auch nur mit Wasser gekocht wurden und BEI WEITEM nicht so gut sind, wie z.B. leider sehr viele Deutsche DJs immer noch propagieren

Wäre schön, wenn die Deutschen DJs, die momentan immer noch ALLES abfeiern, wenn es NUR aus NL (oder generell aus dem Ausland) kommt, sich mal wieder mehr mit der eigenen Szene beschäftigen würden, anstatt jedem Deutschen Kollegen auch nur den
kleinsten Erfolg zu neiden und grundsätzlich alles schlecht und nieder machen, was aus D und NICHT VON IHNEN SELBST kommt.

In the long run, wir erleben es momentan extrem, schadet diese Disserei Deutscher DJs
untereinander jeden einzelnen Deutschem DJ/Deutschen Label. man sieht es daran, dass die Marke "Dance/ House/ Trance/ Techno" aus Germany zur Zeit im Ausland extrem OUT ist.

Wenn nicht mal Deutsche DJs Deutsche Produktionen und Platten spielen, braucht man sich nicht zu wundern.

Es nervt, wenn Deutsche DJs nicht müde werden, jedem, den das nicht interessiert (sondern eher verärgert, weil er versucht Deutsche Platten im In- und Ausland gut zu verkaufen) zu erzählen, wie schlecht doch alle Platten aus Deutschland sind und wie TOLL alles aus
Holland, was nun wirklich blanker Unsinn ist.

Nun soll das nicht heissen, dass alles was aus D kommt, automatisch gut ist. Im Gegenteil, einige Deutsche Produzenten scheinen geistig noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen und eine Qualitätssteigerung würde ihren Produktionen gut tun. Bisweilen fehlt hier ein Quantensprung und vielleicht auch der Wille. Vieles, was aus D kommt, ist aber gut und kann durch aus mit der Weltspitze mit halten! Vieles davon wird leider
im Ausland momentan ignoriert. Dies ist eine traurige Tendenz!

Wenn wir Dance Aus Deutschen Landen international konkurrenzfähig machen wollen, müssen wir zusammen halten und aufhören, uns gegenseitig nieder zu machen. Gerade da es immer in erster Linie um Qualität gehen sollte, kann man durchaus einmal kritischer an holländische (ausländische) Produktionen herangehen, und weniger etwas Vorurteils beladen an die Produktionen der Deutschen Kollegen!

Vor allem die Deutschen DJs müssen sich aber mal überlegen, dass sie auch nicht Fan der Holländischen Fussballnationalmannschaft sind, obwohl diese nun wirklich meistens besser spielt als die Deutsche.

Wir werden aus der derzeitigen Misere nur heraus kommen, wenn Deutsche DJs auch wieder ein offenes Ohr haben für die durch aus gelungenen und konkurrenzfähigen Platten ihrer Deutschen Kollegen. Ansonsten werden uns die Holländer (und andere) weiter auf der Nase herum tanzen und wir spielen in NL und im Rest der Welt musikalisch bestenfalls weiterhin nur in der 2. Liga.

Viele Grüße
Armin Johnert"

was haltet ihr von dem brief ??
TranceRulez
quote:
Originally posted by smoking-joe
was haltet ihr von dem brief ??

a) WER ist Armin Johnert?

b) WO ist der Stammtisch? :D :p

c) hat der schon mal was von den Economies of scale (Stückkostendegression) gehört? :toothless
smoking-joe
habe den text von tu kopiert...
MirkoS
Mir ischt dat Wurscht ob de Pladde ausse Niederlande kommt oder aus wat weiss ich wo her....

Ein Hit ist ein Hit und ist !!!

Wenn die Oranjes kein Bock auf Speial ABC haben dann eben nicht....

Stefan ist das eh egal ob die Platte nun 50 cent oder 1 Euro teurer wird.....:D ;) :p ;)

Ich kenne nur einen Jeff Johnert.:cool:
SiLeNcE
naja naja ... hab zwar net so dicke dicke ahnung davon aber erlich gesagt:

i dont give a ...

ich gucke bei ner platte nich wo her sie kommt, entweder gefällt sie mir oder nicht. wenn sie mir gefällt höre ich sie wenn nicht - dann nicht.
smoking-joe
quote:
Originally posted by MirkoS
Mir ischt dat Wurscht ob de Pladde ausse Niederlande kommt oder aus wat weiss ich wo her....

Ein Hit ist ein Hit und ist !!!

Wenn die Oranjes kein Bock auf Speial ABC haben dann eben nicht....

Stefan ist das eh egal ob die Platte nun 50 cent oder 1 Euro teurer wird.....:D ;) :p ;)

Ich kenne nur einen Jeff Johnert.:cool:

das ist wahr !

btw, deine sig ist ja geil ! löl !:D
disco stu
Wer ist Armin Johnert?
smoking-joe
det hef ik mech ok schon gefracht...

Pages: [1] 2 3 4 5 
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany