return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
DJ-Equipment

Trance4LiVE
Hi Leute.
Bin absoluter newbie auf dem gebiet, hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Was haltet ihr von meiner zukünftigen DJ-Equipment(möchte trance auflegen)

2x Omnitronic DD5250 (1x hab ich heute schon gekauft:happy2: )
1x Concorde DJ-S (schon gekauft)
1x DJM500 (in planung )
1x kopfhörer(welche?- sennheiser HD25?)

Was brauch ich sonst noch?

Übrigens hab ich nochn Vestax PDT5000 hier rumstehen, kann ich den vorübergehnd mit dem Omnitronic benutzen, weil sind ja extrem unterschiedliche Plattenspieler...
Frage zu den Lautsprechern bzw zur anlage: Is es nen problem wenn nur 1 Lautsprecherbox funzt, weil hab mir meine 2.te geschrottet
:( und der DJM 500 verfügt ja über einige ganz nette effekte, oder soll ich mir son 5.1 system holen von teufel/logitech.
Taugt das für Djing etc?
War heute in der vestax dj-school und hab mir das mal angeschaut.
Was haltet ihr von sowas?
Zu Vinylstores: Hab mir einige threads hier durchgelesen, blicke aber immer noch nciht so ganz welcher der beste Trance Vinyl shop is.
Abovethesky und only-djs machen nen guten eindruck, aber nehmen nur kreditkarten.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

TRANCE4LiVE
Lord-Snake
www.web-records.com ist noch sehr nett !
Da kauf jedenfalls ich immer ! Oder E-Bay !!! Blos da musst du auch aufpassen!
DJM500 ist ne gute wahl ! Dennoch packst du 200 euro rauf hast du denn djm600 ! Den ich für einiges besser halte!
Bei den Turnis gibt es eigentlich nur eine Marke ! Technics !
darkstar
http://www.dj-bags.de is der günstigste shop den ich kenn.
AndiH
Ich kapier immer nicht, warum sich sich so viele höchst durchschnittliche Turntables kaufen, aber für den Mixer ist dann kein Preis zu hoch.

Der Omnitronic mag ja auf dem Papier gut sein, aber hast du den auch ausprobiert? Gleichlaufschwankung <0.10% ist eine ganze Menge (Standard Technics hat <0.025%). Überleg dir gut, was du da kaufst. Die Entscheidung, die Concordes zu kaufen, war dagegen richtig.

Der Pioneer Mixer ist für die gebotene Leistung zu teuer, vor allem denk mal nach, wofür du den brauchst; kauf dir für den Anfang lieber was kleines von Numark oder Behringer (wobei da wegen kalter Lötstellen abgeraten wurde).

Der Sennheise HD25 ist sehr gut, aber nicht jeder findet den bequem. Probier ihn einfach mal aus.

Mit 5.1 Systemen kenn ich mich nicht so aus, aber 5.1 kann man für Platten natürlich nur emulieren, bringt dich also nicht wirklich weiter; ausserdem musst du die ja noch über einen Verstärker laufen lassen, um die richtig zu nutzen und so eine Zeitverzögerung ist beim DJing nicht wirklich wünschenswert. Wenn schon, dann kauf dir kleine Studiomonitore, aktiv oder passiv, je nachdem, was dein Mixer schafft.
PaulCorgan
also ein 5.1 system kannste dir schenken.. ist zum auflegen gar nicht geeignet.
das mit der einen monitorbox kann ein problem sein, muss aber nicht. kommt auf die box an.
ein djm 500 ist meiner meinung nach ausreichend. 200€ mehr wegen 2 oder 3 effekten und anderen fadern?! naja, ich weiß nicht ob das fürn heimgebrauch nötig ist.
omnitronic player sollen nicht übel sein, aber wenn das geld reicht schnapp dir nen technics.
technodj.de ist ein guter plattenladen. für euipment empfehle ich www.deejayladen.de

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany