return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 
DJ-Equipment

Civic
quote:
Originally posted by Trance4LiVE
würdet ihr mehr zum DJM 500 oder DJM 600 raten?
Und mit dem Sennheiser HD25 is auch nix falsch zu machen oder?
Naja da ich ja keine Stereoanlage habe kann ich ja ersma auch nur über kopfhörer mixen, was haltet ihr davon?
Notfalls hol ich mir yamaha und 2 boxen von ebay
will halt net so viel geld dafür ausgeben
:happy2:

Trance4LiVE

also ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle erstmal gucken, ob du mit dem Auflegen überhaupt was anfangen kannst. Ehrlich gesagt klingt dass ja so als hättest du damit bisher nicht sonderlich viel am Hut gehabt und dann direkt zu dickem Equipment zu greifen halte ich für sehr fragwürdig. Ich habe mir zum Beispiel einfach ein 100€ Mischpult gekauft, mixe ein bisschen über Traktor und habe das Geld lieber in PC und Anlage investiert (und Alkohol ;) ). Das ganze macht mir zwar Spass, aber wenn ich mir vorstellen würde, dass ich da 1000-1500 € reininvestiert hätte würde ich mich schon ein bisschen ärgern. Aber gut, alles eine Frage des Anspruches :)
Frode
Die Anlage ist nur so gut wie die schlechtesten Komponenten, das stimmt.
Sind die Boxen Müll hilft halt auch der beste Mixer nicht.

Was mich am Digitalisieren stört ist die Tatsache dass ich mit Platten auflege und ich gerne den ganzen Signalweg analog halten möchte. Ob es was bringt weiß ich nicht, ka ob meine Boxen können die Frequenzbereiche und Nuancen wiedergeben die durch das Digitalisieren verloren gehen. Bei deinen CDs wärs natürlich egal.
TranceRulez
ok, das kann ich verstehen, Frode... aber: der Frequenzgang digital ist ja wohl um einiges besser als von einer Pladde :p

Aber lasst uns jetzt nicht mit Pladden vs. CD anfangen... ;)
Stiffmaster
leute der will zu hause bedroom djen und keine hi quality cd aufnehmen mit geigenmusik, bleibt mal aufm teppich :);)
Frode
quote:
Originally posted by TranceRulez
ok, das kann ich verstehen, Frode... aber: der Frequenzgang digital ist ja wohl um einiges besser als von einer Pladde :p

Aber lasst uns jetzt nicht mit Pladden vs. CD anfangen... ;)

Jaja Platten klingen wärmer blabla...lassen wir das :)

quote:
Originally posted by Stiffmaster
leute der will zu hause bedroom djen und keine hi quality cd aufnehmen mit geigenmusik, bleibt mal aufm teppich :);)

Daher ist ja auch kein DJM 600 nötig!
Wenn man schon so viel Geld ausgeben will gibt es auch genug Alternativen die wesentlich besser sind, mehr will ich hier gar nicht klarmachen. Hätte ich so viel Geld würde ich mir das Ecler Smac 30 mit nem Kaos Pad oder so holen, da habe ich meine Effekte und ein hervorragendes Pult. Kostet auch nicht mehr als das Pioneer.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany