|
|
| Cosmique |
also ich persönlich lege mit diesem Player auf:
ist zwar teurer als nen Technics, aber dennoch sehr geil :crazy:
hm und wegen nem mischpult, da kann ich mich nur meinem "vorredner" anschliessen, versuch es erstmal mit nem kleinem numark oder so.
Am besten du gehst mal in nen guten Record-Store, die sollten auch DJ Equipment verkaufen, und da kannste dann selber mal schauen und auch ausprobieren.
Und von "Nachbau" Playern kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung nur abraten. Ich habe auch auf so nachbau-playern angefangen und mich dann endlos geärgert. |
|
|
| Frode |
Lass die Finger von Pioneer! Du bezahlst nur viel Geld für nen Mixer mit mittelmässiger Ton- und Verarbeitungsqualität und tausendmal gehörten Effekten. Kauf dir aber auch keinen Billigmixer, da hast du keinen Spass dran, lieber was richtiges was du länger benutzen kannst.
Was genau brauchst du an einem Mixer?
Wieviele Kanäle?
Legst du Wert auf den Klang?
Effekte müssen nicht im Mixer eingebaut sein, du kannst auch ein externes Effektgerät nehmen! Die Effekte können so noch wesentlich vielseitiger sein!
Hätte ich das Geld würde ich mir nen Ecler Smac holen. Entweder den 30er oder den 40er. Mit beiden liegst du immer noch unter dem Preis des Pioneers. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit Pioneer und Ecler zu vergleichen aber ich hab von vielen Seiten gehört das Ecler eine wesentlich bessere Qualität hat.
Die Tonabnehmer sind in Ordnung. Ich benutze das Shure M44-G, es ist billiger, hat einen hervorragenden Klang und braucht weniger Auflagegewicht. Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn es potthässlich ist.
Tja TTs sollten auf jeden Fall von Technics sein.
Finger weg von 5.1
Hifi Stereo Vollverstärker reicht, Studiomonitore wie AndiH vorgeschlagen hat sind sogar noch besser. Problem hierbei jedoch:
Die sind so gebaut dass die den Klang möglichst unverfälscht wiedergeben. Dadurch hört sich die Musik nicht so angenehm an. Das ist wichtig fürs Produzieren und kann auch beim Auflegen helfen, aber es hört sich halt nicht so "gut" an.
Kopfhörer solltest du auf jeden Fall aufprobieren und mal reinhören.
Falls du Englisch kannst solltest du mal hier gucken. Ich selber habe einen Ultrasone HFI 650 Trackmaster und bin sehr zufrieden damit.
Ach und noch etwas zu den TTs: Wenn du irgendwann merkst dass du doch keinen Spass hast am Auflegen kannst du Technics immer noch für viel Geld gebraucht verkaufen, der Wertverlust ist vergleichsweise gering. |
|
|
| Lord-Snake |
Also ich habe einen DJM600 und muss sagen das ich sehr sehr zufrieden bin! Sowohl von der Quali als auch von allem anderen ! Und das mit de nEclern habe ich genau anders rumm gehört! Es muss schon euinen Grund geben warum die überall in jedem Club zu finden sind die Pioneer !
Aber für zu hasue reicht auch ein "billigerer" Mixer !
Aber muss jeder selber wissen! |
|
|
| Frode |
Pioneer hat sich durchgesetzt wegen dem übersichtlichen Aufbau des Mixers, dem Beatcounter und der leicht zu bedienenden Effekteinheit. Denke ich mal.
Das Problem bei dem Gerät ist dass durch die Effekte das Signal digitalisiert wird, und durch diese Umwandlung geht Soundqualität verloren. Ob das jetzt auf deiner Anlage zu Hause eine Rolle spielt ist natürlich fraglich.
Darüber hinaus bezahlt man beim Pioneer eine ganze Menge allein für den Namen.
Von nem Billigmixer würd ich trotzdem noch abraten, die verschleißen einfach zu schnell. Lieber einmal was richtiges und dann Ruhe. |
|
|
| Veracocha |
Ja die pioneer sind nicht soo super was die klangqualität angeht, gibt
da bessere (ecler, vestax...), würde auf jedenfall auf 1000 kanäle und
schnickschnack verzichten und dafür das was man hat in
guter qualität dann!
5.1 ist wie schon gesagt absolut ungeeignet fürs dj'ing
Bei allen sachen ist selbst ausprobieren immer am besten! |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|