return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Frage bzgl. Final Scratch
View this Thread in Original format
DJ NGE
Die Frage konnte mir bisher nämlich leider noch niemand beantworten: Wenn die FS Platte zu Ende ist, das Lied aber noch nicht, was passiert dann?
XeCUTionER
ausprobieren?!
jp
http://www.finalscratch.com/forum/default.asp
arctic light
Hmmm... eine gute Frage...

Vielleicht sind auf der FS Platte auch so viel Rillen zur Verfügung, dass man mit einem Track die Kapazität prakisch nicht überschreiten kann...
Overseas
quote:
Originally posted by DJ NGE
Die Frage konnte mir bisher nämlich leider noch niemand beantworten: Wenn die FS Platte zu Ende ist, das Lied aber noch nicht, was passiert dann?

Dann hört die Musik auf. Kein Witz, das ist wirklich so. Um das zu vermeiden, kann man im prog auf einen button klicken, der heißt einfach "play" (oder so ähnlich), dann wird der track mit der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit direkt von der Festplatte ohne Bezug zur FS-Platte abgespielt, im Unterschied zu "map", bei dem der track eben auf die FS-Platte "gemappt" wird.

Das ganze habe ich erst kürzlich bei der Winter Music Conference gelernt, da war nämlich eine art MEsse von all so technischem Gerät, und eben auch mit live Demonstrationen von FS, u.a. mit Junkie XL und Chris Liebing. Da konnte man sowas lernen. Reisen bildet eben! ;)

Und um das gelernte gleich in die Praxis umzusetzen, ist nämlich genau das Marco Carola passiert :eek: bei der Party wo auch CL dabei war, am selben Abend der Demo von Chris. Ironie des Schicksals...
dj_macgyver
stellt sich eigentlich nur noch eine frage: wie lange sind diese platten? ich glaube 10min dürften schnell mal kritisch werden... :rolleyes: :conf:
Overseas
quote:
Originally posted by dj_macgyver
stellt sich eigentlich nur noch eine frage: wie lange sind diese platten? ich glaube 10min dürften schnell mal kritisch werden... :rolleyes: :conf:

12 Minuten
DJ NGE
quote:
Originally posted by Overseas
12 Minuten

Also wenn das da dann nicht ausreicht :haha:
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Overseas
12 Minuten

hmmm - reicht für die meisten tracks... aber für manche dürfte das zu wenig sein... naja, da muss man halt drauf aufpassen
DJ NGE
quote:
hmmm - reicht für die meisten tracks... aber für manche dürfte das zu wenig sein... naja, da muss man halt drauf aufpassen

Naja, das dürften dann eher exklusivere Tracks sein... zudem dürfte die Spiellänge noch von der eingestellten Drehgeschwindigkeit abhängen... Sind die 12 Minuten bei 33 1/3 oder 45 rpm?

dj_macgyver
quote:
Originally posted by DJ NGE
Naja, das dürften dann eher exklusivere Tracks sein... zudem dürfte die Spiellänge noch von der eingestellten Drehgeschwindigkeit abhängen... Sind die 12 Minuten bei 33 1/3 oder 45 rpm?

ähm - ich glaube ned, dass du dir das aussuchen kannst... schätze mal dass die platten für eine der beiden geschwindigkeiten ausgelegt sind - und wenn du die umdrehungszahl änderst, wird die musik auch entsprechend schneller oder langsamer...

die exklusiven tracks sind doch die coolsten ;)
DJ NGE
quote:
ähm - ich glaube ned, dass du dir das aussuchen kannst... schätze mal dass die platten für eine der beiden geschwindigkeiten ausgelegt sind - und wenn du die umdrehungszahl änderst, wird die musik auch entsprechend schneller oder langsamer...

Ja, ist mir dann auch eingefallen *ggg*

quote:
die exklusiven tracks sind doch die coolsten ;)

Naja, die sind dann aber schon extrem exklusiv... sehr wenige Lieder erreichen doch heutzutage die 10 Minuten Marke ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement