return to tranceaddict
Pages: [1] 2 
[unknown host] bei winamp-iNet radio, ursachen??

Bloodflower
nabend! komme gerade von arbeit und frage mich voran es wohl liegt , dass wenn ich die url von nem mp3 oder stream in winamp haue, dort nur immer [unknown host] kommt.

liegt das A) an der firewall des netzwerks?
B) an falschen einstellung in winamp bezgl. proxy und co?
oder C) an was ganz anderem?

ich gehe mal stark von A aus da unser admin son penibler analytiker ist und generell alles blockt was mehr als 3 zusammengesetzte wörter in ner email hat und co
:whip: hab den norton security firewall "ball" unten in der taskleiste schon deaktiviert und alles, muss ich am server was basteln bis ich mal was hören kann?

danke schonmal für eurer hilfe!
Born2Dance
denke auch, dass es an der Firewall liegt. Kannst du denn Admin-rechte bekommen ? :disbelief :D
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Bloodflower
nabend! komme gerade von arbeit und frage mich voran es wohl liegt , dass wenn ich die url von nem mp3 oder stream in winamp haue, dort nur immer [unknown host] kommt.

liegt das A) an der firewall des netzwerks?
B) an falschen einstellung in winamp bezgl. proxy und co?
oder C) an was ganz anderem?

ich gehe mal stark von A aus da unser admin son penibler analytiker ist und generell alles blockt was mehr als 3 zusammengesetzte wörter in ner email hat und co
:whip: hab den norton security firewall "ball" unten in der taskleiste schon deaktiviert und alles, muss ich am server was basteln bis ich mal was hören kann?

danke schonmal für eurer hilfe!

wenn's wirklich a) is hast wenig chancen... aber viele winamp-streams laufen über das ganz normale http-protokoll wie internet-seiten auch... wenn euer proxy ned speziell konfiguriert ist dürfte es kein problem sein winamp drauf anzusetzen...

in diesem fall müsstest du nur winamp mitteilen welchen proxy-server es verwenden muss - und den kannst du z.b. aus der internet-konfiguration vom explorer auslesen...
Bloodflower
quote:
Originally posted by dj_macgyver
...den kannst du z.b. aus der internet-konfiguration vom explorer auslesen...

so schlau dacht ich wär ich auch schon :( stand auch auf proxy im ie, nur waren alle felder leer ffs! :whip:

und wieso fadet winamp 2,91 auf arbeit so geil wenn ich pause oder stop oder im lied 10sec skippe etc, bei mir stockt das ganz normal dämmlich. auf arbeit mixt das si geil in ein ander, hab auch keine einstellung in den preferences gesehen die das steuern könnte :whip: :mad:

PLZ HELP!
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Bloodflower
so schlau dacht ich wär ich auch schon :( stand auch auf proxy im ie, nur waren alle felder leer ffs! :whip:

und wieso fadet winamp 2,91 auf arbeit so geil wenn ich pause oder stop oder im lied 10sec skippe etc, bei mir stockt das ganz normal dämmlich. auf arbeit mixt das si geil in ein ander, hab auch keine einstellung in den preferences gesehen die das steuern könnte :whip: :mad:

PLZ HELP!

2 möglichkeiten:

entweder ihr habt gar keinen proxy bzw habt vielleicht einen und nutzt ihn gar ned... in dem fall kann man leider nix biegen, da dann wirklich alles an der firewall hängt...

oder das ganze läuft über 'ne zentrale-proxy-konfiguration... ich weiss ned, ob man den winamp damit auch füttern kann... im prinzip stehen da die gleichen daten drin wie du sie im ie einstellen würdest - nur auslesen kannst sie nicht so leicht...

fall 2 kann man erkennen am "automatischen proxy-konfigurations-skript" (oder so) in den verbindungseinstellungen... wenn du's schaffst, in die datei die da angegeben ist, reinzuschauen, findest da vielleicht auch die richtigen einstellungen. ich hab aber keine ahnung wie der aufbau der datei sein wird...

sorry wenn das alles ned hilft... aber es gibt bestimmt auch gründe für euren admin das ganze so einzuschränken

was das fading angeht: is da vielleicht ein plugin mit im spiel? mir is nämlich auch keine einstellung bekannt die dem winamp so ein verhalten beibringen würde...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany