| Sp¥r0 |
hi,
ich hab folgendes prob: ich hatte mir vor ungefähr 4 weeks die suse edition vonner computer bild (liest mein dad) draufgeknallt. naja seit einer week liefs irgendwie net mehr, nachem booten bekam ich nur nen grauen screen. da ich den rechner aber heute formatieren wollte, weil ich morgen abend auf LAN muss muss ich neben windows xp nunmal auch linux darrunter kriegen. also hab ich folgendes gemacht: windows 95 startdisketten rein, inner eingabeaufforderung, von a auch c gewechselt, nochmal rein geguckt weil ich die platte zuerst formatieren wollte, naja irgendwie war c aber e, was ich als laufwerk für suse fertig gemacht hatte. suse hatte bei der installation auf e die größe von 4gb auf 1,6gb reduziert, wo allerdings die 2,4gb hin sind weiß ich net^^
naja, also c (c=e) formatiert, aber linux immernoch druff. da ich irgendwie die windows platten nich formatuieren konnte, suse neu drauf geschmissen, da ich in linux erstmal wieder reinwollte. da geändert das er mir windows als primär system zuerst startet, bei den partitionierungen gleich auch noch geguckt und da standen 2 stück die ich nie eingerichtet hatte, also blöd wie ich bin hab ich die beiden unter suse gelöscht. danach wollt ich booten und bevor ich den netten hellblauen suse screen bekam wo ich das OS auswählen kann, ging der rechner inner console oder so unter linux (da wo in dos normal c:\ steht steht nun grub\) und sagte mir dasser fehler beim booten hat. ich bin mir hundert pro sicher das ich von den partitionen c,d,e nix gelöscht hab. aber meine eigentliche frage: bis auf d muss die komplette platte leer sein, kein windows mehr, kein linux mehr, keine files auf c & e
wie krieg ich jetzt linux darunter???
bitte leute das is wirklich dringend, ich muss morgen abend auf LAN und ich will die kiste bis dahin fertig haben
thx im vorraus, Spyro |
|
|