return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Einstieg in die Musik Produktion - welche Tools/Programme

Parafox
Hallo,

hatte heute zum ersten mal das Fach Audio und es hat mich irgendwie total gepackt.. :)

Wir müssen bis zum Semesterende ein eigenes Musikstück produzieren, Genre ist uns vollkommen freigestellt.

Das ich irgendwas im elektronischen Bereich basteln will, stand sofort fest :)

Für mich ist das nur alles superneu, wir benutzen in der Schule "Acid Pro" und "Samplitude". Acid ist ziemlich limitiert und sagt mir nicht wirklich zu, vorallem ist das ja nur ein "Sample-Rumrückprogramm" und man kann nichts wirklich eigenes produzieren.

Welche Software würdet ihr mir empfehlen um in die Materie einzusteigen, ich würde gerne Ambient und Chillout Musik produzieren, also melodielastige Tracks. Die Software sollte nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu limitiert sein und ich will nicht alles aus vorgefertigten Samples zusammenpuzzeln,
dann kann auch auch gleich zu Magix Music Maker greifen ;)

Über Grundkenntnisse im Bereich Klavier verfüge ich, also ich habe quasi keine größeren Probleme eine Melodie über ein Keyboard einzuspielen, nur was dann.. :)

Danke schonmal!
DJ NGE
Windows oder Macintosh?
dEEkAy
Samplitude ist eine Art ProTools für Windows (sehr vereinfacht).
Eigenet sich hauptsächlich zur Aufnahme und zum Arrangement von Instrumenten (z.b. Rockband..)

In der elektronischen bzw TranceSzene wird ja heutzutage das meiste mit Software gemacht.
Da gilt die relativ einfach Regel:
Windows -> Cubase SX
Mac -> Logic Audio
TranceRulez
...können ja langsam einen Club der Anfänger aufmachen...

Para meld dich mal über ICQ heute Abend bei mir :) :)
Frank-HH
wie gerne möchte ich Trance/Techno produzieren können!!!

Dann würde ich glaube garnicht mehr vom Rechner wegkommen!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany