|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
also ich wüsste nicht wo das stehen sollte?! ;) |
ich hoffe, das meinst Du nicht ernst!:conf: |
|
|
| DJDAN |
wie wärs denn z.B. mit Cubasis VST 2.0 und evtl. noch Vanguard dazu... ist ne recht günstige Alternative und für den Anfang ist Cubase SX doch etwas overskilled oder?
Und einige freie VSTs gibts ja auch noch.
Buzz hatte ich früher auch mal benutzt - nicht übel dafür das es kostenlos ist aber man sollte lieber auf nen Standardfileformat wie Midi setzen. Sonst kann man seine Arrangements aus Buzz nämlich vergessen wenn man die eh nirgens anders bearbeiten kann etc...
Ausserdem wird es echt schwer wenn man sich in Buzz erstmal richtig eingearbeitet hat dann wieder umzusteigen.... VSTs kann man da aber wohl auch laden - damals war das Plugin aber noch recht buggy - weiss nicht ob es schon besser ist. |
|
|
| Ian Vanderson |
Ach, das waren noch Zeiten, als ich vor über 5 Jahren angefangen hab.
Magic's Music Maker war mein erstes Programm. Gibts jetzt bestimmt schon für nen läppigen Zehner im Laden.
Dann lädst Du Dir noch Hammerhead runter für ne bessere Bassdrum (kost nix und is trotzdem ganz nett) und schon brummt der Laden. :D
Wenn Du dann irgendwann wirklich weitermachen willst, ernsthaft Mucke zu machen, kann ich Dir nur Reason empfehlen. Alles hörbare, was ich bisher gemacht hab, ist mit und durch Reason entstanden. (siehe z.B. die Linkliste unten). Da ist alles drin, Synthies, Drummachines, Effectgeräte, Mixer in nahezu beliebiger Zahl, damit kommst Du schon bis in die Vorstube der Labels. Ob sie Dich reinlassen, liegt dann an Deinem Talent. ;)
Hab auch schon Hardware gehabt, ne MC505, aber das lohnt am Anfang einfach nicht.
Allerdings, wie gesagt, ich hab 5Jahre gebraucht, ehe meine Tracks halbwegs nach was klangen. Geduld und bleibende Begeisterung sind neben viel Zeit das wichtigste, was Du aufbringen mußt.
Ach ja, wenn Du Dich für Reason entscheidest, woher Du Ihn auch immer nehmen willst :happy2: , schick mir den Track dann mal und ich dreh den nochmal durch den Soundwolf. Ich find das nämlich immer saucool, wenns die anderen vor Überraschung von den Stühlen haut, weil das eigene Stück unerwarteter Weise sogar nach was klingt. :tongue2
Gruß, Ian |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Ian Vanderson
Ach ja, wenn Du Dich für Reason entscheidest, woher Du Ihn auch immer nehmen willst :happy2: , schick mir den Track dann mal und ich dreh den nochmal durch den Soundwolf. Ich find das nämlich immer saucool, wenns die anderen vor Überraschung von den Stühlen haut, weil das eigene Stück unerwarteter Weise sogar nach was klingt. :tongue2
Gruß, Ian |
:conf: :conf: :conf: |
|
|
| dEEkAy |
| Ego-Alert ? :eyespop: :eyes: :rolleyes: |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|