|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
wtf?
ich zahle für 45 qm 510 €
:rolleyes:
und das ist nicht der exclusivste stadtteil von hamburg... |
Ich muss dazu sagen das ich die mir teile mit jemand anderem, deshalb sind es dann auch etwas über 700 € (warm) ;)
Aber hier in OL gibt es 45 m² schon für 300 kalt |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich muss dazu sagen das ich die mir teile mit jemand anderem, deshalb sind es dann auch etwas über 700 € (warm) ;)
Aber hier in OL gibt es 45 m² schon für 300 kalt |
man kann in hamburg auch wesentlich günstigere wohnungen haben, aber in manchen ecken möchte man wirklich nicht hin!
bin mitglied in so einer genossenschaft, meine erste wohnung hatte ich auch über die: 380 DM warm für 30 qm und echt niedlich...
... in horn ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
man kann in hamburg auch wesentlich günstigere wohnungen haben, aber in manchen ecken möchte man wirklich nicht hin!
bin mitglied in so einer genossenschaft, meine erste wohnung hatte ich auch über die: 380 DM warm für 30 qm und echt niedlich...
... in horn ;) |
also ich kann nur von mir berichten, ich wohne im alten Villenviertel der Stadt, obwohl das bei mir nur ein normales Haus ist. Ich habe 5 Minuten bis zur Innenstadt und 5 Minuten zum Job :p |
|
|
| Nachtengel |
| ach so, jetzt habe ich keine wohnung von der genossenschaft. die schicken ab und zu angebote, aber bisher war das alles nix. einen gewissen anspruch an ausstattung und lage hat man ja nun doch.... |
|
|
| disco stu |
| solche genossenschaften sagen mir überhaupt nichts, ich hab meine Wohnung aus der Zeitung und dann alle Termine privat abgesprochen. Hatte ziemliches Glück da bei mir keine Kaution verlangt worden ist :D und auch keine Provision |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|