return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 
Tiësto bei Kontor!!!

Stiffmaster
quote:
Originally posted by Tom Paris
Für mich stellt sich gerade die grundsätzliche Frage nach dem Warum.

Verkaufen sich seine Platten denn in Deutschland besser, wenn sie von nem deutschen Label kommen?
Ich glaube dass die Leute, die die Tracks bisher haben wollten sie auch immer bekommen haben.
Nur weil jetzt Kontor drauf steht mögen doch nicht gleich mehr Leute die Musik.

argh es geht im die publicity nich um die releases
fn1107
quote:

Verkaufen sich seine Platten denn in Deutschland besser, wenn sie von nem deutschen Label kommen?
Ich glaube dass die Leute, die die Tracks bisher haben wollten sie auch immer bekommen haben.

Dafür bekommt jeder Hanswurst-DJ die Platten bemustert und die spielen die dann in den Großraumdiscos.
Cream21
quote:

Naja in Deutschland hat Kontor doch ganz andere Möglichkeiten als Black Hole. Sprich Kontor hat die Kontakte zu den DJs (Dance Charts -> gute Dance Charts = viele Compilations), hat die Kontakte zu den Medien (Radio, TV, print ...) und hat auch ein besseres Vertriebsumfeld. Klar die Leute die vorher schon die Tiesto Platten gekauft haben wissen wie sie rankommt. Aber hier gehts wohl mehr ums breite Publikum, Traffic z.B. hat es nicht in die Top 100 in Deutschland geschafft (soweit ich weiß).
fn1107
Ich denke mal, man wird auch bei Kontor gut und böse schon einigermaßen voneinander zu trennen wissen. Immerhin kommen auch House-Platten bei denen raus und davon gibts auch keine Remixe von Special D.

Davon abgesehen gibt es schlimmere Labels, die zwar weniger kommerziell, dafür aber richtig scheiße sind (z.b. DropOut). Kontor ist für mich wie ID&T in Holland oder Ministry Of Sound in UK, nur eben der jeweiligen Landessituation angepasst.
Bazzy
Wo Tiesto letztendlich ist ist doch schnuppe. Hauptsache er ist bei einem dt. Label untergekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kontor es schafft, aus Tiesto kommerziellere Stücke herauszulocken, oder seine Tracks wie bei van den Beuken passiert, durch den Vocalwolf zu drehen, und dadurch seine Tracks schrottet. Hoffe ich zumindest, sonst geb ich mir die Kugel. :eyespop:

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany