|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by T_2199
hm also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe macht das programm nichts anderes als die grösse der mp3 datei mit der Grösse die in der SFV File gespeichert ist vergleichen?
Dann könnte man eigentlich auch einfach en Rechtsklick auf die Datei machen, sie die Bytezahl merken und auf der CD gucken, ob die Bytezahl übereinstimmt, oder ? |
wenn du dir die Klickarbeit Arbeit bei hunderten von Dateien machen willst, viel Spaß..
|
|
|
| T_2199 |
| quote: | Originally posted by Parafox
wenn du dir die Klickarbeit Arbeit bei hunderten von Dateien machen willst, viel Spaß..
|
Ist mir noch nie passiert, dass beim kopieren ein paar Bytes verloren gegangen sind (habe um die 150 backup cds).. aber naja für leute mit 7 jahre alter festplatte lohnt sichs vielleicht :) |
|
|
| drizzt81 |
also:
Jedes digitale medium macht auch mal fehler, daher gibt es ECC ram und diverse RAID modi fuer festlatten, die nacht bit/ byte fehlern suchen. Diese Fehlerrate ist _SEHR_ gering, je nach medium.
http://www.seagate.com/cda/products...085,599,00.html
die neue Seagate platte macht z.B. einen lesefehler in 10^14 gelesenen bits. Wenn man also das gleiche bit 10^14 mal kopiert, ist es moeglich, dass eine "1" zu einer "0" wird oder halt umgedreht.
Ich wuerde wohl eher was wie md5 benutzten, um files zu ueberprufen, weil einzig und allein die Groesse keinerlei auskunft gibt, ob die daten auch richtig sind. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|