|
|
| Hollow |
Hallo Leute,
da mein 18. vor der Tür steht will ich mir eine Anlage zulegen.
Hab mir auch schon den Elevator bestellt und durchgeblättert, bin mir aber nicht ganz sicher für was ich mich entscheiden soll.
Es gibt ja von Elevator gute Sets die für den Einstieg alles beinhalten. Aber taugen die Komponenten was? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Es sollten 2 TTs sein, und ein Mixer + Zubehör was man so braucht und nicht über 700-750€ steigen.
Danke schon mal für eure Hilfe :) |
|
|
| Tommy-Pi |
Also als günstigen Mixer kann ich dir Reloop empfehlen.
Ein einfacher 2-Kanal Mixer tuts da locker und ist qualitativ auch gut.
Hab meinen jetzt 4 Jahre und das Teil geht noch gut ab.
Bei Turntables kannste eigentlich auch zu Reloop greifen.
Ein Kumpel von mir hat sich damals zum Einstieg auch zwei geholt und hat gesagt, dass es sehr gut damit ging.
Also schau einfach mal bei Elevator und dann kannste ja evtl. nochmal 2-3 Angebote, die für dich in Frage kommen hier posten und wir geben unsere Meinung ab ;) |
|
|
| T_2199 |
Also wenn du en Turntable käufst würd ich mir kein billiges kaufen, weil das bringt überhaupt nichts wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt. Kauf dir entweder das bewerte Technics 1200 oder das neuere Numark TTX-1 (hier wird sich noch zeigen, ob es genauso gut verarbeitet ist wie die Technics)..
Also das TTX-1 von Numark hat eindeutig mehr technische Features und hat einfach ein zeitliches Design (ünerstützt alle Geschwindigkeiten, pitchbar bis + / - 50%, 2 frei programmierbare Play Knöpfe und du kannst den Plattenteller sogar rückwärts laufen lassen,
wobei das Technics sicherlich die höchste Lebenserwartung hat, ist einfach top verarbeitet und hat keine Probleme mit, leider merkt man halt schon mittlerweile, dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat..
Ich habe von jedem dieser Turntables eins, ist schwierig zu entscheiden welches besser ist, auch wenn hier noch tausend Leute kommen und 'Technics natürlich!!' schreiben, dass kriegst du so schnell nicht aus den Köpfen raus..
Aber wenn das Numark genauso lange halten sollte wie mein Technics, dann ist das Numark auf jeden Fall besser! |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by T_2199
Also wenn du en Turntable käufst würd ich mir kein billiges kaufen, weil das bringt überhaupt nichts wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt. Kauf dir entweder das bewerte Technics 1200 oder das neuere Numark TTX-1 (hier wird sich noch zeigen, ob es genauso gut verarbeitet ist wie die Technics)..
Also das TTX-1 von Numark hat eindeutig mehr technische Features und hat einfach ein zeitliches Design (ünerstützt alle Geschwindigkeiten, pitchbar bis + / - 50%, 2 frei programmierbare Play Knöpfe und du kannst den Plattenteller sogar rückwärts laufen lassen,
wobei das Technics sicherlich die höchste Lebenserwartung hat, ist einfach top verarbeitet und hat keine Probleme mit, leider merkt man halt schon mittlerweile, dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat..
Ich habe von jedem dieser Turntables eins, ist schwierig zu entscheiden welches besser ist, auch wenn hier noch tausend Leute kommen und 'Technics natürlich!!' schreiben, dass kriegst du so schnell nicht aus den Köpfen raus..
Aber wenn das Numark genauso lange halten sollte wie mein Technics, dann ist das Numark auf jeden Fall besser! |
Sowas wird er sich bei seiner Preisgrenze aber nicht leisten können ;)
Und für den Einstieg reichen locker Reloop-TT's oder ähnliches. |
|
|
| T_2199 |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Bei Turntables kannste eigentlich auch zu Reloop greifen.
|
Also was ich so gehört habe sollen die Reloop Teile die letzte scheisse sein, ums mal deutlich auszudrücken.. Die Verarbeitung ist unter aller Sau (guck z.B. auch mal bei www.ciao.de)..
Da kannste auch gleich den Plattenspieler von der Omi nehmen ;)
Aber Mixer sind nicht schlecht von dennen! |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|