return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
Kaufberatung: DVD Brenner

ScuL
quote:
Originally posted by TranceRulez
...was mich halt am NEC ND1300A nervt ist, dass ich halt CD-R nur in 16x brennen kann. Der NED ND2500A kann 40x CDR brennen. Deshalb habe ich meinen 40x Plextor CDR-Brenner immer noch im Rechner...

das stimmt ja.. ich hab die 2500 gewahlt weil die schneller CDR brennen kann, eben weil es noch nicht so viele 8x DVDs gibt. ;)
WEGWEISER
quote:
Originally posted by ScuL
ich hab ein NEC2500 .. also ein 8-fach brenner, kan aber nicht so viel damit machen weil ich keine 8-fach DVDs habe.
und mein Nero (5.5 glaube ich) geht nicht weiter als 5.5x :(
achja.. bis ich alle meine 4-fach DVDs benutzt habe ist es gut.
ich denke das es noch ein bisschen dauert bevor das wirklich benützt würden kan

update zunächst dein Nero, BIOS Updates gibt's für den Brenner bestimmt auch...8-fach geht nicht mit jedem Rohling, z.B. mit TDK müsste es gehen
PBM
Ich hab auch noch meinen 48-fach Brenner drin.. aber der kann RWs nur 12fach.. also läuft der DvD-Brenner auch immer bei den Ultra-Speed CD-RWs (Fürs Mp3-Autoradio, das solltest du ja kennen, TR ;) )
DJDAN
hab nen LG 4040B und bin zufrieden. Meine letzten 2 CDRW vorher waren auch von LG und damit auch nie probleme.

Der 4040 hat bisher alle Rohlinge gefressen die ich ihm gegeben habe und mehr muss er ja nicht können :-) Speed reicht auch aus.
drizzt81
fuer DVD gibt es einen richtig netten von Plextor.. 704a heisst der glaub ich. Nach der CeBit sollte es auch langsam 12x brenner und vielleicht sogar 16x brenner geben. Schneller soll es aber auch gar nie werden.. guck auch mal bei www.CDRinfo.com

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany