return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
wtf... ogg = odd
View this Thread in Original format
Bloodflower
hmmm also bin ich ja immer offen für neues aber was so manche sachen angeht, was zum teufel issn jetz dieses ogg fürn zeugs, ich dachte mp3 würde schon alles bis zum get no komprimieren aber nääääää dann kommt ogg, wahrscheinlich reagier ich so aus dem selben grund weshalb ich immer noch winamp2 benutze und nicht 5 6 7 8 or whatever :crazy: oldie but goldie!!!

also:

OGG player, was ist die reference wie winamp für mp3?
was muss ich beachten?
vor/nachteile ggüber mp3?

danke..!
DX-Rated
ogg = kacke!

Referenz in Sachen Player würde ich sagen Winamp :D Kenn mich da in Sachen Player für ogg nicht aus.

Vorteile: etwas geringere Dateigrösse
Nachteile: - geringere Qualität (hört man deutlich raus)
- Kompatiblität... Plugins zum umwandeln, bearbeiten, etc. werden meist benötigt, damit Programme die Dinger auch schlucken (selbst Winamp nutzt ein ogg Plugin

Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden, wegen der genannten Nachteile. mp3 ist und bleibt das einzig Wahre!
TranceRulez
das war ja auch sinn und zweck der Sache dass das Ogg-File von Andy B nicht so toll wird :)
DarkViper
Hoi,

quote:
Originally posted by DX-Rated
(selbst Winamp nutzt ein ogg Plugin

Winamp nutzt auch ein mp3 Plugin (in_mp3.dll), das liegt ganz einfach an der Struktur von Winamp. Winamp benutzt nunmal input, sound processing (DSP), output plugins.

Ob ogg besser ist als mp3 kann ich leider nicht beurteilen. Man müsste das direkt vergleichen. MP3 in 192 kbps vs OGG in 192 kbps, dann kann man rausfinden welches eine bessere Qualität hat. Was nützt es ne höher komprimierte MP3 datei mit einer niedrigeren OGG datei zu vergleichen?!

Bin prinzipiell offen für alles :)

Grüße,
DarkViper
Bloodflower
gibt doch bestimmt n .ogg plugin für winamp2 oder?
DX-Rated