return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 
Mein XP und ich...

Kaynitus
Ich hab mir vor kurzem ein schickes neues Fujitsu-Siemens Notebook zugelegt (80 GB HDD!) und bin somit von W98 auf XP Home umgestiegen.

Und leider sind meine schlimmsten Befürchtungen war geworden. Ich verstehe immer nur Bahnhof. Und dabei dachte ich, das ich Ahnung von PC und Windows habe.

Notebook kam mit vorinstallierten XP und somit ohne Installations-CD, nur Recovery. Schade.

80 GB als eine Partition ist auch nicht das ware, also Partion Magic drauf und aufgeteilt. Norton System Works drüber mit AntiVirus und allem.

Nun Netzwerk mit meinem alten Recher W98. W98 in 2 Minuten über Netzwerkumgebung eingerichtet fertig. XP ca. 20 Minuten da die Netzwerkumgeb. schwer zu finden war und nicht ganz einfach eine Verbindung zuläßt. :whip:

Outlook Express 6 ist schön, 2 Postfächer in einer Oberfläche. Aber es ist kein Mailverkehr mit Tiscali/Arcor (ich) und AOL (Bekannte) möglich. Auch kann mir niemand Anhänge schicken, die werden sofort gelöscht :whip:

Norton AV hat sich auch verabschiedet. Der Butten "aktivieren" lässt sich drücken, reagiert aber nicht. Toll.

Nero war in Version 5.5 drauf. Lässt sich aber nicht deinstallieren. Fehlermeldungen...Trotzdem DVD gebrannt. +RW alles gut. +R wird gebrannt, aber vom eigenen Laufwerk nicht erkannt. Grrrr.

Schön, dass unter Start die Programme bei jedem Neustart neu angeordet sind - fröhliches suchen!

Netpumper lief mit AntiLeech auf 98 ohnen Problem (trotz deinstallation der Spyware). Da ist bei XP nicht dran zu denken.

Internet Explorer: Bei 5.5 auf 98 hat ich eine Vorschau (Bilder, TXT, Doc etc.) Wo ist die hin?

Außerdem suche ich ein Bildprogramm (Viewer) mit dem ich jedes Bild in einem neuen Fester öffnen kann. Hatte bei W98 Firehand Amber, läuft aber unter XP nicht :whip:

Das sind so die Probleme mit denen ich mich im Moment rumschlage. Bin für Hilfe dankbar.

Noch was positives: Kann endlich WMV9 sehen und bisher noch kein Absturz. Nur Programm reagiert nicht.;)
dEEkAy
quote:
Originally posted by Kaynitus

Outlook Express 6 ist schön, 2 Postfächer in einer Oberfläche. Aber es ist kein Mailverkehr mit Tiscali/Arcor (ich) und AOL (Bekannte) möglich. Auch kann mir niemand Anhänge schicken, die werden sofort gelöscht :whip:

das habe ich auch noch net so ganz kapiert...klick mal in outlook in der email mit dem vermeintlich gelöschten Anhang auf "Weiterleiten" und schwupp, du wirst den Anhang sehen! :eek:
TranceRulez
...also ich weiss ja nicht, aber XP Home finde ich auch ziemlich bescheiden...

Egal. WinXP (Pro) ist das beste, was mir bislang an BSsen unter den Finger gekommen ist und ich hab hier wirklich NULL Probleme.

Übrigens vergesst mal Partition Magic... so ein Dreck... Acronis Partition Expert ist viel geiler.

Und resourcensparend ist übrigens der Corporate Client von Norton AntiVirus....

Outlook Express ist doch auch wunderbar...??!?!?

PS: Mein Notebook hat zwar nur 60 GB aber Win XP Pro... ich frag mich wie dämlich man sein muss als Firma und ein Notebook mit 80 GB Platte und Windows XP Home ausliefern kann... ich meine schön und gut mit 80 GB, aber dann lieber 60 GB und Win XP Pro :)
Kaynitus
quote:
Originally posted by dEEkAy
das habe ich auch noch net so ganz kapiert...klick mal in outlook in der email mit dem vermeintlich gelöschten Anhang auf "Weiterleiten" und schwupp, du wirst den Anhang sehen! :eek:

Du hast recht. Aber was soll der Blödsinn? Ob XP und ich noch Freunde werden...
Kaynitus
quote:
Originally posted by TranceRulez
PS: Mein Notebook hat zwar nur 60 GB aber Win XP Pro... ich frag mich wie dämlich man sein muss als Firma und ein Notebook mit 80 GB Platte und Windows XP Home ausliefern kann... ich meine schön und gut mit 80 GB, aber dann lieber 60 GB und Win XP Pro :)

Für den Privatgebrauch brauch ich kein Pro. Oder doch? Was sind denn die Vorteile außer die erweiterten Netzwerkmöglichkeiten und noch mehr Benutzerrichtlinien, wo ich auch schon bei w2k den Überblick verloren habe.?

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany