|
PvD@cocoon, Frankfurt, 11.04.04
|
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Felicity
[B]
Sound System Wert: 700.000 Euro
Zitat Techniker
|
Steve Dash war neulich in town, um dran zu arbeiten. Steve Dash ist "Mr. Phazon". Phazon ist das beste was man an Anlage haben kann. Früher im Twilo, heute im Roxy und einigen Top-clubs weltweit.
Expect the best sound ever. |
|
|
| Felicity |
Hier also das Interview aus dem Journal Frankfurt
Frage:
Für wenn wir der neue Club sein? Wie eird die Türpolitik sein? Sie haben einmal gesagt, dass es egentlich ihrer Art von Party wiederspräche, wenn man vom Türsther abgewiesen werden würde, nur weil man zu jung sei und Turnschuhe trage.
Väth:
Wir wollen den richtigen Mix an Publikum haben. Das zeichnete früher das Frankfurter nachtleben aus. Inzwischen ist doch alles unwahrscheinlch unifprmiert geworden. Schauen sie sich Frankfurt dochmal an.
Frage:
Also kein Turnschuhverbot?
Väth:
Nein, überhaupt nicht. Wer sich im Anzug wohl fühlt und damit weggehen möchte, der ist bei uns willkommen. Aber wenn ener mit seinen Sneakern und m grünen Parker kommt ist das auch ok. Eine Türpolitik in dem Sinne, dass wir sagen, mit diesen Schuhen kommst du hier ncht rein, wird es bei uns nicht geben. Allerdings: So en gewisser Thrill, komme ich rein, komme ich nicht rein istgar nicht schlecht.
Frage:
Ich wollte früher, ein einziges Mal, Anfang der 90iger jahre ins Omen gehen - und wurde an der Tür abgewiesen. Also mit diesem Thrill hab ich es ncht so.
Väth:
(lacht) Einer muss eben immer drann glauben. Wenn der laden voll ist, dann ist der laden voll. Und man muss ich ja immer noch ein Plätzchen für die Stammkunden bereithalten.
Frage:
Aprpos Stammkunden: der neue Club soll eine Weiterentwicklung von dem sein, was sie im Omen begonnen haben. Da muss aber in der Zwischenzeit einige passiert sein. Die einst so treuen Omenbesucher werden diese "Weiterentwicklung" vielleicht gar nicht zu schätzen wissen.
Väth:
Das kann man so gar nicht sehen. Das Omen ist aus einer Bewegung entstanden, und im Omen ist eine Bewegung entstanden. Das konnte man gar nicht vorhersehen was das für Ausmaße annimmt. Das war irgendwann ein Irrenhaus, und das haben wir auch ganz bewusst dahin gesteuert. Das hat natürlich auch sene Sdeeffects gehabt, wo du dich nachher fragst, ob das alles seine Richtigkeit hatte. Ok, wir haben das so gemacht, wie wir es gemacht haben, und es war auch gut so. Aber ich würde es heute eben anders machen. Ich werde bald 40. Techno-Keller, Stroboskop, Abfahrt, Ecstasy - das ist für mich irgendwie abgefeiert. Das Thema haben wr abgehakt. Auf zu neuen Ufern! Ich fühle mich da jetzt auch verpflichtet, etwas Neues entstehen zu lassen bzw es weiterzuentwickeln. das ist meine Aufgabe.
Frage:
Wenn man sich die ertsen Bilder vom Club so ansieht, dann fällt auf das er unglaublich avantgardistisch und spacig aussieht.
Väth:
Unser Club lebt vom Inhalt. Das sieht alles so stylisch aus, und ich bn auch dankbar dafür, aber unsere eigentliche Kompetenz ist der Inhalt. Und ich glaube alles zusammen - die Räume, der Inhalt, das Konzept, die Menschen - sucht seinesgleichen. Das gibt es in Deutschland nicht. Und in Europa nicht. Vielleicht auf dem ganzen Globus nicht. |
|
|
| Wissel |
| wollte nur mal durchgeben das Unimog und ich dabei sind |
|
|
| Felicity |
fürs Opening, sieht schwer nach Guestlist aus.
Eröffnung wurde übrigens verschoben um 2 Weeks. Habs von Malte erfahren der hat kontakte zum Cocoon Office |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|