|
|
| Freak33 |
| Doch doch Gerät A hat natürlich die üblichen rot und weis Cinch Stecker, Kupplung für auf Klinke 3,5 mm habe ich auch hier. Ich wollte nur möglichst optimale Quali rausholen. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Freak33
Doch doch Gerät A hat natürlich die üblichen rot und weis Cinch Stecker, Kupplung für auf Klinke 3,5 mm habe ich auch hier. Ich wollte nur möglichst optimale Quali rausholen. |
haaa! stop mal,
rot und weiß CINCH ?!
aaaalso, ich glaub du weißt gar nicht was du machst.
Ein digitaler Ausgang besteht in der Regel aus EINEM (!) Cinch Stecker.
Kennst du überhaupt die grundliegenden Unterschiede zwischen Digital und Analog ?
Was du versuchst ist nämlich ein Analoges Gerät mit einem digitalen zu koppeln, was natürlich nicht geht, da du kein analoges Signal in einen digital eingang schicken kannst, ohne dass es vorher durch einen AD-Wandler (Analog-Digital-Wandler) geht. und ein AD-Wandler sitzt in jeder soundkarte hinter dem analogen eingang. |
|
|
| Freak33 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
haaa! stop mal,
rot und weiß CINCH ?!
aaaalso, ich glaub du weißt gar nicht was du machst.
Ein digitaler Ausgang besteht in der Regel aus EINEM (!) Cinch Stecker.
Kennst du überhaupt die grundliegenden Unterschiede zwischen Digital und Analog ?
Was du versuchst ist nämlich ein Analoges Gerät mit einem digitalen zu koppeln, was natürlich nicht geht, da du kein analoges Signal in einen digital eingang schicken kannst, ohne dass es vorher durch einen AD-Wandler (Analog-Digital-Wandler) geht. und ein AD-Wandler sitzt in jeder soundkarte hinter dem analogen eingang. |
Nene du verstehst nur alles falsch, ich weis genau was ich mache, mir gings nur um den einen speziellen Stecker. Und da meine Soundkarte nun keinen digital Eingang hat werde ich per Line In aufnehmen müssen und logischerweise dann die Cinchausgänge von Gerät A als Quelle nehmen müssen. Da ja beides anlaog sein muss. Nix mit mixen.
Und ja, ich kenne die Unterschiede zwischen digital und analog. Und genau deshalb wollte ich ja auch möglichst digital aufnehmen können. |
|
|
| Holodoc |
| Ach ja, wenn Du denn einen internen Digitaleingang für CD-ROM hast, aber nicht löten willst, kannst Dir natürlich auch sone fertige Slotblende ausm ebay holen, die Digital-In hat, den Stecker auseinanderschneiden und draufstecken, so hab ich's mit meinem Ausgang gemacht, musst nur die Belegung auf beiden Seiten wissen oder herausfinden, sind ja nur zwei Drähte ;) |
|
|
| Freak33 |
| Und bringt das deutlichen Qualitätszuwachs? Oder isses eigentlich egal? |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|