|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
tft ist die neuere art von flachbildschirmen, vorher gab es die LCD aber da gingen die flüssigen kristalle sehr schnell kaputt und das war shice da die bildquali drunter leidet. TFT heisst Thin Film Transistor und bietet ne wesentlich bessere quali |
aaaaah ja, danke ! :p |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
link plz :D |
Häääääähhhhh?????:conf: |
|
|
| Slice |
TV-Kauf war wohl noch nie so schwer wie heutzutage ;-)
TFT ist wirklich die Technik mit Zukunft, wobei man bedenken muss, dass die Dinger gerade erst am Anfang der Entwicklung stehen und alles über 30" praktisch unbezahlbar ist.
Rückpro halte ich für eine völlig veraltete Technik. Die Dinger bieten zwar ein großes Bild, allerdings sind das auch riesen Geräte und die Bildqualität überzeugt mich eigentlich nicht. Besonders negativ finde ich die Blickwinkelabhängigkeit. Die meisten Rückpros geben nur ein gutes Bild, wenn man direkt davor sitzt. Guckt man seitlich oder von oben/unten drauf, erkennt man kaum noch was.
Plasmas verlieren sehr schnell ihre Leuchtkraft und die Lebensdauer ist auch relativ begrenzt. Gepaart mit heftigen Preise imho nicht wirklich interessant.
Röhren-TVs sind mittlerweile sehr ausgereift und mit ausgezeichnetem Bild zu bekommen. Allerdings auch relativ groß und nichts gescheites mehr über 36" zu bekommen.
Ich würde zum nem Röhren-TV raten (Sony KV32FQ70) und das gespaarte Geld in 2-3 Jahren in einen ordentlichen TFT investieren. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|