|
|
| Parafox |
Ich weiß nicht wie ich das am Besten beschreiben soll, aber vielleicht kennt ja einer dieses Phänomen was mich eben mal wieder heimgesucht hat:
Ich saß am PC und verfolgte im Hintergrund "Alarm für Cobra 11" auf RTL (mitunter eine der -wenn nicht die- unrealistischsten Polizeiserien) und hab mich immer und immer wieder gefragt, wieso macht man eine Serie absichtlich so unrealistisch und Dialoge sowas von unecht, Absicht oder reale Dummheit der Drehbuchautoren???..
Naja dann kam die Werbung und die Serien/-Filmvorschauen:
Als ich in kurzen Abständen Vorschauen für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Schulmädchen" und "Deutschland sucht den Superstar - Die größten Hits 2003" verfolgt habe und ich davor wie gesagt, einer ordentliche Portion Alarm für Cobra 11 ausgesetzt war, traf es mich wie ein Blitz:
Die Welt kann doch nicht real sein, das ist alles eine schlechte Simulation und ich bin nur sowas wie ne Figur in einer Cyberspace-Simulation - sowas unfassbar dummes und sinnloses kann doch von keinem menschlichen Wesen produziert geschweige denn gesehen werden, es sei denn alles ist so unreal wie ich mich in den paar Sekunden gefühlt habe.
Ich dachte echt, das sei sowas wie eine Spiel und die Aufgabe sei, die Unechtheit dieser Simulation zu beweisen und mir sei soeben dieser Beweis vor Augen geführt worden und müsste nur aufspringen und an "die da oben" rufen: Ich hab euch durchschaut!
Was lerne ich daraus: Never watch RTL again!
..und nein ich habe keinerlei Drogen genommen, das ist so lustig wie es sich liest wirklich in mir vorgegangen, wenn nur für ein paar wenige Sekunden :)
|
|
|
| arctic light |
Trink ein paar alkoholhaltige Getränke deines Vertrauens, dann wird es besser. :toothless
Aber wirklich typisch RTL - Man muss sich nur mal den Medicopter Quatsch reinziehen. Das kannst nicht anschauen, so was von an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch... |
|
|
| dEEkAy |
Heh, rate mal warum ich außer Schmidt (früher) und evtl noch Simpsons/Friends (was nat auch net realistisch ist) kein Fernsehen mehr schaue.
Der ganze SCHEIß insb. auf den Privaten aber leider auch zunehmend auf den Öffentlichen ist einfach net auszuhalten
"Ich kann diesen scheiiiß nicht mehr hörn" :p |
|
|
| Parafox |
ja ich schaue eigentlich auch nie TV, deswgen traf mich dieses TV-Alltagssgeschehen vielleicht so heftig :)
Mein TV läuft eigentlich nur wenn auch mein DVD Player an ist :)
|
|
|
| Syntophax |
| erinnert mich irgendwie an "Matrix";) ...könnte auch das Skript für nen vierten Teil sein: "Matrix 4: RTL - the true idiotic simulation ":p |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|