return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
FREAKS ... HILFE ich werde ERWACHSEN!

Vandit_Bandit
Hi FREAKS,
Hi Partytiere,

jetzt bräucht´ ich mal Eure Meinung oder zumindest von denen die etwas mehr Lenze auf dem Buckel haben und evtl. schon diese Phase hinter sich haben.

Ich habe beinahe den gesamten gestrigen Tag sowie jetzt nun auch schon wieder damit verbracht, meine Partyhö(h/l)le umzukrempeln und auszumisten!

Wenn man nun so steil auf die 30 zugeht und die Frau an der Seite seit langem darauf drängt gemeinsam ´ne eigene Hütte zu organisieren ... - nun ja dann ist man zwar imernoch voller power geht weiterhin aus und gibt gas, als wenn`s kein morgen gibt :disbelief aber irgendwann ist man(n) doch mal weichgekocht :whip: und fängt an zu überlegen wie die Zukunft aussieht, wie das neue "reife" ZUHOUSE - auch wenn ich das bisher immer abgestritten hab - und sollte es bald soweit sein, kann ich dann sicherlich nicht alles mitschleppen was hier rumfliegt!

Bei meinem Aufräummarathon von 9,5 Stunden sind mir natürlich allerhand Gimmicks und Accessoires meiner langjährigen aktiven Musik- und Partykarriere begegnet. Wie manche von Euch wissen, habe ich mich vor beinahe 2 Jahren aus dem aktiven Geschehen herausgezogen und bin etwas umgesattelt.

Nunja gestern da zog dann alles wie ein Film an mir vorüber und es stellten sich zig Fragen, als man die Sachen in der Hand hatte. Was brauchste davon wirklich noch? Wie sieht das neue zuhause aus? Wovon trennste dich nie? Wenn, wohin dann teilweise mit den Sachen?

Alte Flyer und Plakate, wohin? Chromapark gibs nimmer! Frontpage und Raveline Magazine aus den frühen 90ern in den Altpapiercontainer oder doch noch zu Ebay? Was ist mit Aloha-Hawai-Kränzen, Pässen, Armbändern und hunderten von Lanyards, was mit so komisch gefüllten Bilderrahmen und Aktenordnern, Büchern oder auch amüsanten Fotos -einzeln oder in Alben - und sonstigem Schnicki wie sicherlich schon unbrauchbarem Yellow-Shot vergangener Tage :D ?

Über Schallplatten und CD´s freuen sich sicher Musikfreaks als auch Ebayer. Was ist mit den guten alten Mixtapes samt Tapedeck? In der heutigen MP3 Generation und was es da nicht alles schon neues gibt? Ich mein CD Player brauchen wir sicher auch irgendwann nimmer. So wirklich konnt ich mich nur dafür entscheiden mindestens schonmal die ganzen alten Videokassetten (ebenfalls zu hunderten) zu himmeln, denn VHS ist eh Geschichte. DVD rulez! Nur ein paar Bänder mit Partyaufnahmen u.a. all unserer Helden Backstage, sowie nettes Filmmaterial aus Holland und England hab ich davon gestern noch behalten. Genauso wie Lavalampen und stylistische Möbel die passen noch ein paar Jahre.

Alles in allem hab ich mich schon gestern von massig Kram (nein nicht nur technoider Natur) sprich 3 grossen Tonnen via Müllhalde verabschiedet! Doch was mach ich mit dem Rest? Die nächste und diesmal richtig ernste "Packen-wir-es-an-Aktion" folgt bestimmt!

Für die Enkelkinder evtl. mal? Wieder Ebay? Für´s Technomuseum? War schon jemand von Euch an diesem Punkt? Hab Ihr auch jahrelang vieles gehortet? Was habt Ihr damit gemacht? Tips?

"FREAK IN THE MORNING ... FREAK IN THE EVENING ... ain´t no other FREAK like me ...???"

Und wieder steht er dabei grad wehmütig vor Abstellkammern, Kleiderschränken und Schubladen ... kann sich kaum trennen, denn irgendwie ist das alles doch ein grosser/der grösste Teil meines Lebens!

:confused:
Stiffmaster
du wohnst mit fast 30 noch bei den eltern :conf:
Vandit_Bandit
klar, aber untere etage .. war aber auch bis vor kurzem jahrelang szenetechnisch meist nur on tour .. so dass ich in meiner Heimatstadt nichtmals mitbekam wenn die Nachbarn drumherum aus- /umgezogen sind oder der Inhaber der Bäckerei oder sonstige Infrastruktur gewechselt hat ... wenn du wüsstest Stiff.
TranceRulez
...also ich bin spät ausgezogen... und zwar mit 26 im September 2001. Hab aber nie Stress mit meinen Eltern gehabt, hab auch das meiste selber gemacht und so weiter und so fort.

Ich meine wenn eine Frau obwohl man fast auf die 30 zugeht (was ist an 30 so schlimm bei einer Lebenserwartung von grösser 70 beim Mann) :) meint Torschlusspanik zu bekommen oder drauf drängt zusammenziehen zu wollen... nee nee...

Also das ist nicht...

Ich möcht jetzt erstmal mein eigenes Ding machen bevor ich mich noch irgendwie festlege und nach 3 Jahren feststelle, dass ich lieber erstmal mein eigenes Leben hätte geniessen sollen...

Definately mit 17-22 auszuziehen halte ich übrigens für eine schlechte Sache, denn auch gerade noch in dem Alter ab 18 ist man halt noch nicht wirklich erwachsen und lernt doch noch so 1-2 Sachen von Eltern (Geschwister kann ich nicht beurteilen da ich so ein scheiss-Einzelkind bin :) )

Bei alten Sachen sage ich nur: das muss irgendwie auf den PC... also scannen / fotografieren etc... danach: weg mit dem Dreck! Ich liebe digitalisierte Sachen und habe immer eine höchst peinliche Ordnung, hasse es sogar wenn die Fernbedienungen nicht richtig in Reihe liegen...

Naja in Hamburg ist das ja sowieso alles etwas anders, oder? Ich mein bei einem Anteil von 53% Single-Haushalten in der gesamten Metropolregion?!?!? :)

EDIT: Bei der Musik war ich schon immer zum Glück sehr fortschrittlich: 1996 hatte ich meinen ersten CD Brenner, 1997-1998 habe ich nach und nach sämtliche Musiktapes und Vinyls gesampled und auf Audio CD gebrannt.

In der grossen MP3-Aktion aus dem Jahr 2002 (August-September) habe ich sämtliche Audi CDs in MP3s encoded und bei Ebay verditscht.

Erinnerungen hin- oder her... man muss sich mal überlegen wie sehr man wirklich an sowas hängt... :)
dEEkAy
quote:
Originally posted by TranceRulez

Bei alten Sachen sage ich nur: das muss irgendwie auf den PC... also scannen / fotografieren etc... danach: weg mit dem Dreck! Ich liebe digitalisierte Sachen und habe immer eine höchst peinliche Ordnung, hasse es sogar wenn die Fernbedienungen nicht richtig in Reihe liegen...

hrhr :)

stimmt..digitalisieren rox :D

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany