return to tranceaddict
Pages: 1 2 [3] 4 5 
keine netzwerkverbindung win2k

.-WooDY-.
Bei mir isses genau umgekehrt...ich will mit beiden gleichzeitig ins i-net und zwar über ein hub...wenn das geht bitte ich die experten um rat ;)
der andere rechner(XP) soll über meinen rechner(W98) ins internet gehen...brauch ich dafür das gateway oder nicht?
McP68
wenn ich die ip bei der eingabeaufforderung teste... kommt

bei der eigenen ip adresse -> " Antwort von... "
und bei der ip adresse von dem anderen pc -> " Zeitüberschreitung der Anforderung!" :eyes:
PBM
Firewall? Ich hatte das Problem auch mal, da hatte meine Firewall alles Geblockt..
McP68
quote:
Originally posted by PBM
Firewall? Ich hatte das Problem auch mal, da hatte meine Firewall alles Geblockt..

ja firewall, aber die vom router ist z.Z. nicht an. Bloss ZoneAlarm!?!?
dEEkAy
quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Bei mir isses genau umgekehrt...ich will mit beiden gleichzeitig ins i-net und zwar über ein hub...wenn das geht bitte ich die experten um rat ;)
der andere rechner(XP) soll über meinen rechner(W98) ins internet gehen...brauch ich dafür das gateway oder nicht?

Eigentlich unsinnig da Windows XP besser als Routing Rechner taugt (wenn überhaupt).

Dennoch kannst du ins Internet, wenn du in Windows 98 ICS (internet connection sharing) installierst.

Am besten gehst du auf google.de und suchst nach "ICS Windows 98 netzwerk" oder so :)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany