|
|
| Parafox |
..ich merke jeden Tag wie sehr mir ein Notebook in der FH und auch an den Wochenenden wenn ich mal nicht daheim bin, helfen würde und spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken mir ein solchen Freund zu besorgen.
Mein finanzielles Limit beläuft sich auf ca. 1300 €uronen und es sollte möglichst viele der folgende Kriterien erfüllen:
- Festplattenkapazität mindestens 40GB
- leistungsfähige Grafikkarte (kein! Shared Memory)
- Ausreichend Arbeitsspeicher
- 15" TFT
- Intel Pentium 4 CPU mind. 2 GhZ
- CDRW Brenner mit DVD LW (oder DVD-Brenner aber nicht zwingend)
- sollte möglichst leise laufen und eine gute Akku-Laufzeit haben
- Stabilität und gute Verarbeitung sollte selbsverständlich sein :)
Ich weiß, es gibt sie nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht eine Spezies die dicht daran herankommt :)
Anwendungsbgebiete: Grafikdesign (Photoshop, Illustrator, InDesign..), Webdesign (GoLive, Dreamweaver, Flash..) und bedingt im Audio-Bereich (Cubase). Deswegen sollte er mit nicht zu wenig RAM daher kommen, aber das kann man ja nachrüsten und die CPU sollte auch dementsprechend leistungsfähig sein.
Bitte KEIN Gericom. |
|
|
| Overseas |
| Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber bei Aldi gabs kürzlich wieder mal einen in der Preisklasse. |
|
|
| Hollow |
| Also mit ein ein paar Euros mehr solltest du dir mal den Dell 5150 anschaun, der hat ein UXGA Display, dann ahste ne gescheite auflösung auch bei nur 15" TFT ;) |
|
|
| TranceRulez |
...also meine Firma kauft seit Jahren Acer ein und ich habe mit meinen 4 Notebooks die ich bislang besessen habe immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur beim Support haperts bei Acer immer noch - zumindest musste ich mal 3 Wochen ohne Notebook leben, weil da nix mehr ging. Da ist z.B. Dell besser, da kommt einer vorbei und tauscht alles aus und ist auch bestens informiert. Das ist echt top bei Dell, nicht umsonst wohl auch der Star der Branche.
Also zu den Modellen von Acer, Para:
Grundvoraussetzungen für ein Notebook sind meiner Meinung nach:
- Intel Centrino Technologie (!!!) --- sonst braucht man sich auch kein Notebook zu kaufen
- 15" TFT bei einer Auflösung von 1400x1050 Pixeln oder noch besser: 1600 x 1200 (mein Acer TravelMate hat 1400x1050 Pixel mit ner ATI Radeon 9000 irgendwas). _Eine Auflösung von 1024x768 auf einem Notebook ist echt fürn ARSCH!!!
- LEISE Festplatte (den leisen Lüfter und die hohe Akkulaufzeit setzt ja die Centrino-Technologie voraus)
...sonst kann man auch meiner Meinung nach auf ein Notebook verzichten! Desktop-CPU's gehören sowieso verboten!!! :stongue: :stongue: :stongue:
Also Para, guck mal bei z.B. www.chip.de - die haben auch einen Test mit Centrino-Notebooks unter 1400 Euro.
Aber meiner Meinung nach bekommt man ein richtig gutes Noti heutzutage immer noch erst ab ca. 1700 Euro, leider. Aber beim PC muss man ja auch noch nen Monitor und so weiter dazukaufen :) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|