|
|
| TranceRulez |
genau, danke Tommy-Pi :)
Also nochmal zu AMD vs. Intel:
Was ja wohl allen klar ist: ne CPU macht nicht mehr als niedrige von hohen Stromimpulsen zu unterscheiden... alles andere ist... zum einen sicher Marketing und zum anderen auf jeden Fall auch eine Frage des richtigen Einsatzes. Und da kann AMD nun mal nicht mithalten, siehe auch bei Notebooks :happy2:
Naja und kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Civic hat recht, wer nicht gerade VOB-Files 2 SVCD den ganzen Tag lang encoded braucht nicht wirklich mehr als 1 GHz um flüssig arbeiten zu können, 512 MB Hauptspeicher sind bei WinXP Pflicht, alles andere... egal.
Am besten find ich immer noch, wie sich AMD-User (in diesem Falle Bloodflower) mit Argumenten wehren, die eigentlich total blödsinnig sind. Das fiel mir schon immer auf!
Wieviele Leute gibt es, die einen Golf GTI fahren und der Meinung sind, sie fahren das schnellste Auto der Welt und Porsche ist Scheissndreck? Ich will diesen Leuten ja auch nicht Ihre Illusionen kaputt machen... Preis/Leistung und was überhaupt nötig ist ist die eine Sache - und was für einen persönlich besser ist, das ist eben die andere. Ich stehe auch in vielen Bereichen auf gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei ausgezeichneter Ware (Aldi/Lidl usw) aber wenn es gerade so um PCs oder HiFi geht, da bin ich dann schon etwas wählerisch, auch wenn ich es dort auch nicht ganz übertreibe (Super-Audio-CD und dicke Boxenkabel... hatten wir ja mal das Gespräch :) )
So denn... |
|
|
| XeCUTionER |
ich finde den pc eigentlich in ordnung!
nur wenn ich überlege was ich seiner zeit für meine alte krücke bezahlt habe...:( :(
und zu AMD vs. Pentium:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen!
Das ist genau wie der sinnlose Tiesto vs PVD crap!
Ich habe jetzt einen amd und werde mir als nächstes wieder einen holen, weil ich mir in absehbarer zeit keinen pentium leisten kann!
Und für internet, musik, brennen und ein paar games aus fun reicht der auf jeden fall! |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
genau, danke Tommy-Pi :)
Also nochmal zu AMD vs. Intel:
Was ja wohl allen klar ist: ne CPU macht nicht mehr als niedrige von hohen Stromimpulsen zu unterscheiden... alles andere ist... zum einen sicher Marketing und zum anderen auf jeden Fall auch eine Frage des richtigen Einsatzes. Und da kann AMD nun mal nicht mithalten, siehe auch bei Notebooks :happy2: |
bei Notebooks sag ich nichts dazu, aber wenn es um Preis/ Leistung geht, was vielen von uns hier sehr am Herzen liegt, dass ist AMD >> Intel. Fuer eine geleichwertige Intel CPU zahl ich hier in Amiland fast doppelt so viel (bitte auf das "GLEICHWERTIG" achten) und da kauf ich mir mit sicherheit keinen P4.
AMD hat eine ganze Menge der Alpha Ingenieure bekommen, und die Leute haben ahnung und daher ist der Athlon halt richtig gut geworden. Ja, ich gebe zu Intel hat sich ueberlegt, wie man Leute davon ueberzeugen kann, dass Intel CPU's besser sind und daher den P4 entwickelt, der weniger IPCs hat aber dafuer halt schneller laufen kann. |
|
|
| Stiffmaster |
| is doch scheiss egal ob intel oder amd...wieso gehen blos alle immer auf die diskussion ein die sowieso ins nichts führt :conf: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
is doch scheiss egal ob intel oder amd...wieso gehen blos alle immer auf die diskussion ein die sowieso ins nichts führt :conf: | weil das schwer ist, sich bei so einem Thema zurück zu halten! |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|