return to tranceaddict
Pages: 1 [2] 3 4 
Wie erstelle ich S/VCDs mit ner Bildershow und Musikuntermalung für meinen DVD Player

Parafox
quote:
Originally posted by DX-Rated
Einige Brennprogramme müssten doch so 'ne Funktion haben. WinOnCD hatte sowas auf jeden Fall. Müsste aber soweit ich weiß auch Free-/Shareware Tools geben. Google einfach mal ;)

-> hab ich mir auch schon gedacht, nur welche Suchbegriffe soll ich nehmen um nicht zu viel Müll zu finden?
DJHypermaniac
"slideshow dvd" sollte gehen.. wobei google schon seit einiger zeit nur noch müll liefert. würde mal wieder andere probieren wie yahoo oder msn
DX-Rated
quote:
Originally posted by Parafox
-> hab ich mir auch schon gedacht, nur welche Suchbegriffe soll ich nehmen um nicht zu viel Müll zu finden?

Also mit "Slideshow Diashow VCD SVCD" dürfte man schon ein bisschen was finden. Hab's nur kurz eingegeben und die Ergebnisse gesehen, scheint nicht allzu schlecht zu sein, hab aber in die Suchergebnisse nicht reingeguckt.

Format muss übrigens VCD (352 x 288) oder SVCD (480 x 576) sein, das entsprechende Programm erstellt also aus den Bildern und der Musik ein Video, deswegen hatte ich oben auch Adobe Premiere genannt.
DJHypermaniac
mit vcd oder svcd gibts aber keine audio cd qualität und das ist ja eigentlich sinn der sache. hab noch kein tool gefunden welches slideshow dvd's erstellt haben.
DX-Rated
quote:
Originally posted by DJHypermaniac
mit vcd oder svcd gibts aber keine audio cd qualität und das ist ja eigentlich sinn der sache.
Naja bei VCD ist die Audiobitrate 224 kbit, im mp2 Format, und ich denke, das kommt einer Musik CD doch schon recht nah. Hab bei meinen VCD's noch keinen deutlichen Qualitätsverlust beim Sound bemerkt.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany