|
|
| King][Randy |
Stellt euch mal "Burned with Desire" ohne Vocals vor...ahhhh *panik mach*
Das wäre so wie "as the Rush comes" ohne Vocals...ahhhh *noch mehr Panik mach* |
|
|
| arctic light |
Dem stimme ich zu. Bei der Exposure hat Armin ja leider nur den Rising Star Dub von Burned With Desire gespielt, und da hat man echt gemerkt dass irgenetwas fehlt, obwohl auch das Instrumental gerockt hat. :toothless
Die Vocals von der neuen Hemstock & Jennings - Revergance (bzw. aus dem Original Dead Can Dance - The Host Of The Seraphim) gefallen mir ebenfalls wahnsinnig gut. Eine echte Gänsehautatmosphäre...
Kurz bevor mir den Track das erste Mal zu Ohren kam hab ich begonnen, den Herrn der Ringe zu lesen. Von der Atmosphäre her passend. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Civic
ahhhh ihr sollt mir helfen und nicht über Sinn oder Unsinn der Vocals diskutieren ;) :D :toothless :thepirate |
sorry, bin wohl auch keine Hilfe...
aber ich kan ein paar schöne vocals beisteuern :toothless
Lustral - Everytime
Can you hear me,
talking in my mind ?
I can feel you.
You're with me all the time.
Everytime I close my eyes, I see your face
There's a warm sky,
covering the night.
In the darkness,
I only feel the light.
When I'm lonely,
your voice is in my head.
And my memory feeds my soul,
with all the things you've said.
Always see your face
Always see your face
Always see your face |
|
|
| Parafox |
..also ich kann nicht abstreiten das ich ein wenig VocalAddicted bin, aber noch nicht einmal mir gefallen alle Vocals.
Beispiele für anspruchsvolle Lyrics und nette Vocals sind beispielsweise Chicane, The Space Brothers samt Aliases, Paul van Dyk oder auch Armin - da gibt es eigentlich keine bzw. kaum Tracks, wo ich die Dub Version vorziehe.
Es gibt leider viele Tracks, die im Original instrumental sind und im Nachhinein Vocals reingepresst bekommen haben, damit man einen Track beispielsweise MTV-tauglich machen kann, solche Tracks sind in der Regel sogar bei mir Tabu! Aber Ausnahmen gibt es immer.
Ich muss aber auch zugeben, so schön sich manche Vocals in meinen Ohren anhören, so darf man nur bei wenigen wirklich auf die Texte achten (z.B. Masters & Nickson - Out there 5th Dimension) - bei solchen teilweise wirklich sinnlosen Texten, genieße ich einfach die Atmosphäre und schaue nicht danach ob die Lyrics einen tiefgründigeren Sinn haben, anders als ich es beispielsweise bei Rock und Pop tue, da sind mir Lyrics sehr wichtig!
Aber allgemein kann man schon sagen, das bei Trance die sinnlosen Lyrics deutlich überwiegen gegenüber denen mit Aussage, aber bei vielen Tracks sehe ich wie gesagt drüber hinweg, weil sie für mich irgendwie das gewisse Etwas bei einem bestimmten Track ausmachen.
Aber beinahe alle guten Vocals stammen aus dem Munde einer Frau, die wenigen Ausnahmen sind dann meistens herangezogene Künstler wie beispielsweise Ray Wilson (Yet another Day -> die Lyrics sind da übrigens NICHT von Armin) oder Vega 4 (PvD - Time of our Lives). |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Parafox
..also ich kann nicht abstreiten das ich ein wenig VocalAddicted bin, aber nocht nicht einmal mir gefallen alle Vocals, aber bei beispielsweise Chicane, The Space Brothers samt Aliases, Paul van Dyk oder auch Armin gibt es eigentlich keine bzw. kaum Tracks, wo ich die Dub Version vorziehe.
Es gibt leider viele Tracks, die im Original instrumental sind und im Nachhinein Vocals reingepresst bekommen haben, damit man einen Track beispielsweise MTV-tauglich machen kann, solche Tracks sind in der Regel sogar bei mir Tabu! Aber Ausnahmen gibt es immer.
Ich muss aber auch zugeben, so schön sich manche Vocals in meinen Ohren anhören, so darf man nur bei wenigen wirklich auf die Texte achten (z.B. Masters & Nickson - Out there 5th Dimension) - bei solchen teilweise wirklich sinnlosen Texten, genieße ich einfach die Atmosphäre und schaue nicht danach ob die Lyrics einen tiefgründigeren Sinn haben, anders als ich es beispielsweise bei Rock und Pop tue, da sind mir Lyrics sehr wichtig!
Aber allgemein kann man schon sagen, das bei Trance die sinnlosen Lyrics deutlich überwiegen gegenüber denen mit Aussage, aber bei vielen Tracks sehe ich wie gesagt drüber hinweg, weil sie für mich irgendwie das gewisse Etwas bei einem bestimmten Track ausmachen.
Aber beinahe alle guten Vocals stammen aus dem Munde einer Frau, die wenigen Ausnahmen sind dann meistens herangezogene Künstler wie beispielsweise Ray Wilson (Yet another Day -> die Lyrics sind da übrigens NICHT von Armin) oder Vega 4 (PvD - Time of our Lives). |
Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen...
Mit sinnlosen Vocals meinst du aber nicht die Chicanelyrics (No Ordinary Morning, Autumn Tactics etc...), oder? IMHO kommt das nicht klar raus, ob du die da mit zu zählst oder nicht |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|