return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 
ICQ Problem

King][Randy
Hallo Leute,

ich hab eben mein ICQ geschrottet, und krieg es nicht mehr zum laufen:rolleyes: Als ich eben nach Tagen mal wieder gebootet hab, und mein System hochgefahren war, fing ICQ wie gewohnt an zu connecten, es passierte nur nichts. ICQ lies sich auch nicht wie gewohnt beenden, muß sich beim connecten irgendwie festgefressen haben. Jedenfalls hab ich ICQ gleich nochmal neu installiert, und fing kurz danach sofort wieder an zu connecten, hat sich aber auch dabei aufgehängt:(

Hatte jemand von euch das Problem schon mal, oder weiss wie man ICQ wieder zum laufen kriegt? Ich hab nun fast 3 Jahre ICQ am laufen, aber das ist mir in der Form noch nie passiert:nervous:
ShellSh0ck

...also geh auf "My ICQ"...dann "register new user" und gebe die daten von deinem account ein, alles wie gewohnt, dann einfach warten, neu registrieren und alles ist wie gewohnt, dein account etc. sogar die history.
greetz Michi

Ps: Du kannst natürlich auch wider connecten...
King][Randy
Darin besteht ja leider mein Problem, ich komm gar nicht erst ins Menü bzw zur Contact List... das Progy hängt sich gänzlich auf. Es kommt nachn starten nur das kleine ICQ Fenster "Connecting" und das wars dann:(
ShellSh0ck
quote:
Originally posted by King][Randy
Darin besteht ja leider mein Problem, ich komm gar nicht erst ins Menü bzw zur Contact List... das Progy hängt sich gänzlich auf. Es kommt nachn starten nur das kleine ICQ Fenster "Connecting" und das wars dann:(

bekommste irgendeine error message?
oder freezst es gänzlich?
arctic light
Welche Version hast du?

Zur Not saugst dir einfach kurz eine neuere, falls verfügbar, wenn es klappt ist es die unkomplizierteste von allen Lösungen.
ShellSh0ck

ok neuer versuch...lösche alle files im 2003a folder...du wirst alle history files etc. verlieren, wenn der folder wirklich empty ist, starte neu...und viola...good luck.
disco stu
Einfach drüber installieren, ich hatte mal das Problem das ich zwar connecten konnte und alle anderen online sah, aber ich war für die anderen nicht sichtbar.

Drüber installieren ist die sauberste Lösung, da ja auch deine Contact List bei ICQ auf einem Server liegt braucht auch keine Liste vorher sichern.
King][Randy
Thx, es hat jetzt endlich gefunzt:)

Ich hab mit Norton nochmal ganz sauber alle Ordner gelöscht (ICQ + ICQ Plus). Danach dann hab ich mal die 2003a installiert (hatte sonst immer 2002a) und dann liefs. Merkwüridig aber ist, das ich meine Daten nicht eingeben brauchte, und auch alles bis auf das gelöschte Profil, beim alten war... sogar mein Win XP Skin war gleich drauf:confused:

Jedenfalls läuft jetzt wieder alls perfekt, und mit der 2003a kann man sich auch gleich einen googlen:toothless

Btw einfach drüber installieren hatte ich auch probiert, blieb aber erfolglos. ICQ hat versucht zu connecten, und hat sich dann wieder aufgehängt.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany