return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 
UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!

drizzt81
quote:
Originally posted by Kaynitus
Leider kenn ich mich mit Regional-Codes nicht so aus. Jedenfalls hat mir ein Bekannter gesagt, das es einen Unterschied zwischen Code-Free und Regional-Code 0 gibt, und die Amis noch irgendwas mit RTC oder so benutzen. Außerdem soll es neben Pal noch Pal60 geben (bessere Bildwiedergabe von NTSC DVDs).

Also ich werde demnächst ein paar DVDs mit unterschiedlichen Regional-Code bekommen und kann dann hoffentlich mehr dazu sagen.

stimmt, manche code-0 player spielen nicht alle reginalcodes ab.. code free sind nur sochle, welche sich ueberhauptnicht um der RC kuemmern... jaja, so ein kack auch mit der film-industrie.
Parafox
hab den Yamada DVX-6000 Player nun angeschlossen und Ersteindruck bei DVDs sowie bei nem älteren DIVx Film war tadellos - auf den ersten Blick keine Macken und Probleme erkannt.

Das Bild was der Sony TV ausgibt ist wirklich scharf und die Farben kräftig.

Ich werde das Ding die Tage mal intensiver testen, das Design is übeigens auch hammergeil, silber mit ner metallfarbigen Blende und das Gerät ist sehr flach gehalten.
Mysterio
Code 1 : Nordamerika
Code 2 : Europa, Japan, Naher Osten und Südafrika
Code 3 : Südostasien und Hong Kong
Code 4 : Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika
Code 5 : Nordwestasien und Nordafrika
Code 6 : China
Code 0 : Für jedes Land bestimmt!
Weiters wurde ein weiterer Code namens RCE eingeführt, der kombiniert mit RC1 DVDs angewendet wird.
Ist eine DVD als Code 0 angegeben, so kann sie jeder Player abspielen.
Ein Player, der als Code-Free bezeichnet wird, sollte jeden Ländercode annehmen. Bei einigen kann es jedoch zu Problemen mit RCE versehenen DVDs kommen.

Ach ja ich persönlich halte nichts von diesen DivX Playern. Minderwertige Hardware in den meisten Fällen. Mir ist auf jeden Fall kein Player bekannt mit guten D/A Wandler und Up-To-Date Anschlüssen/Features.

Interessante Seite für "spezielle Fragen" -> http://www.dvd-pilot.de/jumpto/lexikon.html
Parafox
Der Player ist echt genial, hab mir eben meine erste Best of Music Videos CD zusammengestellt und nun kann ich endlich "Chicane - No ordinary Morning" aufem TV gucken und muss nicht warten bis es alle 5 Jahre mal bei Viva läuft :)

M2V Files kann er glaub nicht lesen, muss mal nachschauen und auch mal bei den firmaware updates stöbern, was es da so gibt.
WEGWEISER
M2V Datein kannst du auch als SVCD brennen.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany