return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 
UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!

dEEkAy
Also,zur Zeit sieht es so aus:

Fast alle Player benutzen den Chipsatz von SIGMA Designs, ausgenommen ist da der Phillips Player, da dieser einen eigenen Chipsatz zur DivX Decodierung hat.
Im Prinzip laufen daher alle DivX 4+ Filme auf allen Playern gleich ab. Einzig und allein gibt es unterschiede in der Firmware bei der Wiedergabe von 3.11 Filmen weil dort die Firmware in Echtzeit die nicht-MPEG-4 Kompatiblen Datensätze von DivX 3.11 in Normgerechte umwandeln muss.

Ich kann nur nochmal Betonen, ich habe einen ELTA Player (von MediaMarkt) und die haben SPITZEN SUPPORT! Hatte ein Problem mit nem Film, hab die darauf angeschrieben, habe per E-Mail ne VorabFirmware bekommen und alles lief :) :)

Daumen hoch!
MGR
quote:
Originally posted by Sn1p3rWolF
HI

Also ich kann (fast) allen nur abraten sich jetzt schon einen divx player zu kaufen da die hardware noch lange nicht so weit ausgereift ist! Es gibt soviele divx codecs die besser als divx *.* sind aber die der player nicht unterstützt. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht aber bei Ebay gibts wesentlich bessere für ein paar Kröten mehr! Klickt einfach mal auf die suche,ist meiner meinung einer der besten für das geld!
http://search.ebay.de/ws/search/Sal...22&BasicSearch=

und vor allem upgradefähig was SEHR wichtig ist!
Ich habe bisher mein Tv noch am rechner hängen was am praktischsten ist *g*

Also wartet lieber noch mit dem Kauf von so nem Teil, aber wenn ihr jetzt eher die 0815 divx user seid dann reicht das auch.Aber für die die mehr damit zu tun haben...warten & tee trinken

cya

Ist ja alles schön und gut aber wenn ich immer warten würde bis es was besseres gibt, dann brauch ich gleich garnix mehr kaufen, oder??
Und ausserdem, bei dem Preis braucht man sich -selbst wenn man einer einkommensschwachen Gruppe angehört- wohl kaum Gedanken machen, notfalls hat man 14 Tage nach Kauf Zeit, das Ding zurückzugeben und andernfalls kann man es immer noch bei ebay verkloppen.
Sn1p3rWolF
quote:
Originally posted by MGR
Ist ja alles schön und gut aber wenn ich immer warten würde bis es was besseres gibt, dann brauch ich gleich garnix mehr kaufen, oder??
Und ausserdem, bei dem Preis braucht man sich -selbst wenn man einer einkommensschwachen Gruppe angehört- wohl kaum Gedanken machen, notfalls hat man 14 Tage nach Kauf Zeit, das Ding zurückzugeben und andernfalls kann man es immer noch bei ebay verkloppen.

jo da mag ich dir teilweise recht geben und ich meinte auch nicht dass du jetzt 10 jahre warten sollst bist die geräte top ausgereift sind bzw fliegen können oder sowas sondern einfach nur ein bisschen warten bis die divx@dvd-player technik ausgereifter ist da sie zum momentanen Zeitpunkt echt noch in den Kinderschuhen steckt!
Ok für den Preis machst nicht viel falsch und wie ich auch schon gesagt habe,wenn du kein power-divx-anschauer bist dann reicht das auch aus.Aber ich rate einfach noch ein bisschen zu warten und vor allem auf upgradefähig zu vertrauen!
Kaynitus
Also ich habs getan!

Habe mir heute den Xoro HSD 400 im ProMarkt für 99,- EUR gekauft und bin seit ca. 60 min am Testen.

Erster Eindruck: 2+

Er spielt ohne murren DVD, VCD, SVCD.

Er spielt DivX 3.11, 4.0 und XviD in der größe von 3/4 des Bildschirms (was aber mit der Auflösung des Films zu tun hat, glaube ich) allerdings gestochen scharf! Auf der IFA hat man mir gesagt, das zB 3.11 leicht unscharf rüber kommt. Das kann ich nicht bestätigen!

Auch ein vorspulen mit 16-facher Geschwindigkeit ist möglich.

MP3 läuft ebenfalls. Dabei gibt es eine Anzeige der ersten 11 Zeichen des Tracknamens (Dateinamens) im TV-Menü. Ebenfalls 16-fach vorspulen möglich.

Negativ sind bisher nur folgende Punkte:

- langes Einlesen der Daten (kommt mir jedenfalls so vor, habe aber leider kein Referenzmodell)
- sehr leises Audio-Ausgangssignal: muss den Fernseher auf halbe Lautstärke stellen, um normal zu hören und an der Stereoanlage auf 1/4 (was allendings noch im Rahmen ist).

Fazit bisher: Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
PBM
Sachmal deine weiteren Erfahrungen, sofern schon weitere gesammelt.. würde mich mal interessieren..

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany