|
|
| neXes |
Da ich gerad im letzten Post von Bibione geredet hab, ist mir aufgefallen ich hab noch gar nich die Geschichten erzählt, die uns auf der Hin- und Rückfahrt passiert sind.
Also wir sind mit 15 Leuten nach Bibione gefahren und hatten dabei vier Autos. Ein VW Golf III, Ford Fiesta, Mercedes E190 (17 Jahre alt :eyes: ), Toyota Starlet. Aufm Hinweg fliegt dem Fiesta nach drei Stunden erstmal die Lichtmaschine durch. Folge drei Stunden aufn Abschleppdiesnt warten und am nächsten Morgen zur Werkstatt, neue einbauen lassen.
Dann Mittags vorm Tauern-Tunnel 5Std. Stau. Während dem Stau auf einmal Wasserdampf ausm Motorraum des Benz. Scheiße erstmal rechts ran mit allen vier autos. Während wir ihn abkühlen lassen, kommt hinter uns nen Schweinetransporter an, "Ihr müsst hier weg, sonst verreckt mein Vieh!", doch rechte Spur voll mit LKWs, also den Benz erstmal nen Kilometer geschoben bis wir ihn zwischen mehrere Autos stopfen konnten. Ansonsten erstmal keine Probleme mehr auf der Hinfahrt.
Urlaub war ansonsten relativ entspannend. Bibione ist allerdings eher nen Familienort, nicht zu empfehlen, wenn man feiern will mit Clubs usw. Polizei war zwar jeden Abend bei unseren Häusern weil wir zu laut waren, aber ansonsten nichts besonderes. Saufen halt :D
Auf der Rückfahrt kleiner Stau nach Bibione, Benz dampft schon wieder. Wir erstmal zur Werkstatt. Der Luigi schickt uns zu seinem Bruder Mario, der seine Werkstatt fast nebenan hat. Dieser sagt uns:"Ventilator ist kaputt, deswegen überhitzt er im Stand. Gekühlt werden kann nur noch durch Fahrtwind... reparieren kann er es nich..."
Also entschließen wir uns Serpetien (schreibt man das so? auf jeden fall Kurvereiche Bergstrecke mit ordentlicher Steigung) zu nehmen, mit wir da nicht in Stau kommen. Geht soweit ganz gut allerdings nach einiger Zeit sieht man schon beim Fiesta die Bremsscheiben rot glühen und dann sogar rauchen (trotz Motorbremse). Also wieder rechts ran und warten. Ansonsten an den Mautstellen (immer mit Stau verbunden) den Benz ausmachen und schieben und das alles in ner Affenhitze.
Im nachhinein ganz lustig, aber ab und zu hat man doch an die Autogötter gebetet, dass doch alles wenigstens bis nach hause hält... |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by neXes
Also entschließen wir uns Serpetien (schreibt man das so? auf jeden fall Kurvereiche Bergstrecke mit ordentlicher Steigung) |
Serpentinen...:D |
|
|
| King][Randy |
| Wenn es einen im Leben trifft dann knüppelhart. Wenigstens sind die Karren nicht in die Luft geflogen:D Ist doch auch ein Trost :p |
|
|
| dEEkAy |
| hört sich ja nach sehr witzigem ROADTRIP an :D :D :D LOL! |
|
|
| TranceRulez |
boah, ich wäre durchgedreht...
DAS sind Gründe, warum ich lieber ne Flugreise buche... kein Stress
Denn sie haben es sich verdient... :)
Fliege seit dem letzten Urlaub glaub ich nur noch mit der TUI. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|