|
|
| TranceGiant |
Hab mich gestern für die Wiener Uni eingeschrieben:
Rechtswissenschaften (auf gut deutsch :stongue: Jura)
Ach, und weil's so schön war hab auch gleich mal Philosophie angekreuzt :haha:
Mal schauen ob ich das nur im Ansatz auch durchziehe :crazy: :eyespop: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Vor ein paar Tagen kam eine Mail bei mir an (ging an alle Siemens MA mit Münchner Kennung), dass für diese Fachinformatiker-Ausbildung noch Leute gesucht werden und wir Leute in unserem Bekanntenkreis ansprechen sollen, die wir für geeignet halten.
Scheint ja ziemlich im Kommen zu sein... Macht fast den Eindruck, als ob Informatiker für vieles zu teuer und überqualifiziert sind und man deshalb lieber Leute ausbildet, denen man dann weniger zahlen muss. Es fehlen soviele Lerhstellen in D. und wir werden angeschrieben, dass Lehrstellen frei sind. Finden wohl niemand mit der richtigen Qualifikation... |
|
|
| ShellSh0ck |
Student... :D Architektur |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by DJHypermaniac
eigentlich bissel zu einfach, infostudium is mir aber zu schwer.. hab schon paar monate hinter mir und nur bahnhof verstanden :rolleyes: |
??? warst du auf der uni oder fh? |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
??? warst du auf der uni oder fh? |
Schau doch mal auf ein paar Uni Homepages. Da gibt es öfters Skripten oder Prüfungen zum Download anhand derer man die Komplexität des Fachs besser abschätzen kann. Informatik ist aber ein extrem hartes Brot. Hoffe Du bist fit in Mathe. ;)
Ich kenne aber viele (ok, ein paar. Sooo viele reine Informatiker kenn ich nun auch nicht), die sich unter dem Studium was anderes vorgestellt haben und das Thema jetzt anders mit einem reinen Informatikstudium angehen würden. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|