|
Go schnegggge!!!!
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
Es geht wieder los...
| quote: | Donnerstag, 10. Juli 2003
Paarungszeit beginnt
Rehböcke auf Fahrbahn
Liebestolle Rehe und Böcke machen in den nächsten Wochen die Straßen unsicher. Der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV) warnt vor der Mitte Juli beginnenden Paarungszeit.
Bis etwa Mitte August müssten Autofahrer damit rechnen, dass liebesblinde Ricken und Rehböcke selbst stark befahrene Straßen völlig sorglos kreuzten. Vorsicht sei auch geboten, wenn ein Reh gerade unbeschadet vor dem Auto über die Straße gekommen sei: meist folge noch ein Tier, da lüsterne Böcke die paarungsbereiten Ricken mit großer Hartnäckigkeit verfolgten.
Rund 150.000 Unfälle mit Rehwild gibt es nach Angaben der Jäger-Organisation jährlich. Sie sind für die Tiere praktisch durchweg tödlich, aber auch für Autofahrer und Beifahrer unter Umständen lebensgefährlich. Tipps zur Gefahrenminderung gibt es in einer gemeinsam mit ADAC und Deutschem Verkehrssicherheitsrat herausgegebenen Broschüre "Besser langsam als Wild". (DJV, Johannes-Henry-Straße 26, 53113 Bonn, Broschüre kostenlos gegen Einsendung eines mit 0,55 Euro frankierten und adressierten DIN A-lang Rückumschlages, Stichwort "Wildunfall-Broschüre") |
:D :D :D |
|
|
| TranceRulez |
| ROFLMAO!!!!! :stongue: :stongue: |
|
|
| schnegggge |
Danke für die Info!!
Vor drei Tagen, als ich von der Schicht nach Hause fuhr hat tatsächlich schon wieder so ein 58-Ender am Fahrbahnrand gestanden und dumm in die Scheinwerfer geglotzt. Ich hätte beinahe unter mich gemacht. Das T-Shirt, das ich anhatte ist in der Herzgegend ausgebeult, so ging mir die Pumpe. Das Vieh war schon arg groß! In Gedanken hatte ich mein Avatar schon fast wieder geändert.........das war knapp.:nervous: |
|
|
|
|