|
|
| cAtraXx |
| Was braucht man an Software, etc um einen PC perfekt in eine Mix-Maschiene umzuwandeln ? Weiss das einer ? Oder hat jemand erfahrung ? |
|
|
| neXes |
Kann dir von meiner Seite nur Traktor 2.0 Dj Studio empfehlen. Ist relativ einfach zu bedienen und man kommt schnell zu guten Ergebnissen... ASIO-Unterstützung deiner Soundkarte ist für Master und Monitor allerdings Pflicht (kann oft auch durch Software emuliert werden, hast dann allerdings scheiß Latenzen)
Eine "Probierversion" von Traktor gibts im Hub.
P.S. Hatten wir die Diskussion nicht vor kurzen schonmal?! |
|
|
| TranceRulez |
...wenn ich ganz erhlich bin... ich komm mit Traktor v2.0 nicht klar.
Ich hab mich mal in 1.0 verliebt und kann davon nicht lassen...
2 Soundkarten mit guter Latency (dazu kann Deekay ne menge sagen) sind pflicht... und ein PC der mehr als 1 GHz hat.
So denn... |
|
|
| cAtraXx |
| quote: | Originally posted by neXes
Kann dir von meiner Seite nur Traktor 2.0 Dj Studio empfehlen. Ist relativ einfach zu bedienen und man kommt schnell zu guten Ergebnissen... ASIO-Unterstützung deiner Soundkarte ist für Master und Monitor allerdings Pflicht (kann oft auch durch Software emuliert werden, hast dann allerdings scheiß Latenzen)
Eine "Probierversion" von Traktor gibts im Hub.
P.S. Hatten wir die Diskussion nicht vor kurzen schonmal?! |
Ja, hatten wir, aber Tracktor prodoziert mit ASIO bei mir immer ein sehr übeles Knacken nach einer gewissen Zeit. Zu hohe Latency (obwohl sie bei 42 liegt :/)
Ich wollte noch wissen was man noch an Filtern und zusatzkram gebrauchen kann. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
2 Soundkarten mit guter Latency (dazu kann Deekay ne menge sagen) sind pflicht... und ein PC der mehr als 1 GHz hat.
|
also wie gesagt, ich habe das zuletzt vor fast mehr als 5 jahren gemacht. als das ganze "kommerziell" gesehen noch in den kinderschuhen steckte und niemand sowas kannte.
Inzwischen reicht auch eine Soundkarte vorrausgesetzt man hat halt ASIO.
Aber am PC mixen, ich habs inzw verlernt :)
aber TR hat im Prinzip recht :) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|