return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 
Nature One (31.07.-03.08.2003)

vandit_freak
Mein N1 Review:

Day 1, Freitag:

Nach einigen organisatorischen Problemen am Einlass konnte ich dann doch noch pünktlich zu Paule am Start sein... Ganz alleine hab ich mich 2 Minuten nach vorne gekämpft und da erstmal zufällig den RealMcSoni getroffen. Paule hat für mich persönlich also die N1 eröffnet.

I. Paul van Dyk @ OpenAirfloor (00.10-02.10)

Wie immer ließ sich der Paule natürlich nicht lumpen. "All killers, no fillers" schien er sich mal wieder gedacht zu haben und bretterte direkt mal vom feinsten los und streute immer mal wieder geschickt einige Uplifting Tunes für die Seele mit ein, ohne den Bogen jedoch zu überspannen. Bei Modulation - Spirits (Slusnik Luna Mix) musste ich dann also das erste mal auf N1 2003 richtig sterben. Alles in allem von vorne bis hinten das beste Set dieses Jahr von Paule (wenn wir von ganzen Sets sprechen und die "Happy Hour" von der LFA mal ausklammern). Beim Mixing war er wie gewohnt top und in puncto programming hat er diesmal wirklich neue Maßstäbe gesetzt. Von vorne bis hinten zog sich eine klare Linie durch das Set, wie ein roter Faden spielte er beschwingt auf und im Endeffekt war das Set eine einzige zweistündige Reise. Paule selber war nicht wiederzuerkennen. Er hüpfte, scherzte, fummelte, schrie und starb am laufenden Band und man hätte meinen können, Westbams Freunde hätten ihm mal wieder was ins Glas getan...So ausgelassen hab ich ihn noch nie hinter den Decks gesehen. Bei Time Of Our Lives hat er fast die Tränen in den Augen gehabt, so vertieft war in den Track. Da kann man mal sehen, dass er nicht einfach irgendwas populäres produziert, sondern er auch wirklich hinter seinen Tracks steht, denn er war währenddessen sowas von weggetreten, Augen geschlossen, den Text auf den Lippen und den Tränen nahe. Die Crowd ist ordentlich mitgegangen, überhaupt wenig Karstadtraver und viel fachkundiges Publikum auf dem OpenAirFloor, das hatte ich so nicht erwartet. Paule war echt baff, als dann zwei hübsche Mädels noch eine Energie Berlin - Fahne am Start hatten und auch wieder ein Haufen Vandit Shirts in der Menge zu finden war. Das Ende des Sets war ein einziger O(h)rgasmus, vor allem der Ruff Ryderz Track mit dem hemmungslos überzogenen Break. :D :D :D Nach dem Set hat er auch noch die Zeit für Autogramme gehabt, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen habe :toothless

Danach:

II. Lexy & K-Paul live @ OpenAirFloor (02.10 - 02.40)

Darüber brauch man nicht wirklich viel verlieren. Die Show war insgesamt mehr als nur albern und im Prinzip dieselbe wie immer. Die haben fast alle ihre Tracks gespielt und sind dumm rumgehüpft. Mixing war miserabel und der gute K-Paul konnte einem fast leid tuen, dass er mit so viel schweißtreibendem Gehüpfe so wenig beim Publikum reißen konnte. 60% des Sets bestanden aus purer Bassdrum, was nicht wirklich Extase auf dem Floor hervorrufen konnte. Dann gab es auf einmal technische Probleme und die Jungs hörten 5 Minuten früher auf.

III. Sasha @ OpenAirFloor (02.40 - 04.00)

Nach kurzen technischen Problemen kam dann auch Sasha langsam in die Gänge. Vor dem Set hatte ich noch Zweifel, ob a) die Menge ihn versteht und ob b) sein Set denn auch irgendeiner Form tanzbar sein würde. Er fing gewohnt solide an und war überraschend tanzbar. Das lag weniger an den Tracks, als an seinen stetigen Mixing Manövern, die die ansonsten eher seichten Tracks doch dramatisierte und so dem ganzen auch das Prädikat "tanzbar" ermöglichten. Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Dancefloor leerer, da Sasha's Prog dem deutschen Fußvolk wohl nicht so richtig geheuer war. Zu meiner großen Überraschung war aber fast die komplette Crowd auf dem Floor extrem fachkundig, hatte Sasha-Vinyls und-CDs dabei und fachsimpelte. Am Ende brannte er mit Cowpander nochmal ein Highlight auf den Floor und konnte in der Gewissheit aufhören, ein wirklich gutes Set gespielt zu haben und den wirklichen Fans auf dem Floor das gegeben zu haben, was sie wollten.

Nach Sasha gabs dann ein paar kleinere Meetups draußen. Eigentlich wollte ich dann noch in den Century Circus zum Rush, aber es war einfach viel zu voll. Also gings auf den Campingplatz zurück, wo ich zumindest für 20 Minuten Schlaf finden sollte, um Energie für den zweiten N1-Tag zu tanken.

Day 2, Samstag:

Schon im Vorfeld war eigentlich klar, dass das sowas wie der Weltschranztag werden würde. Für den OpenAirFloor gab mir das LineUp gar keine Motivation, dagegen war im Century Circus die Creme de la Creme an einer Perlenschnurr aufgereiht am Start und auch im Cocoon Club wären annehmbare Alternativen am Start gewesen. Leider gab es zwischen CC und Cocoon Überschneidungen, weil die echt top besetzt waren. So hätte ich mir gerne Danilo Vigorito gegeben, aber zur selben Zeit war die Moni im CC :D

IV. Renato Cohen @ Century Circus (20.45 - 22.15)

Von Renato habe ich leider nicht alles mitbekommen. Als wir kamen, brannte die Bude und das schon zu solch früher Stunde. Heiße Latino-Rhythmen mit einer gesunden Prise hartem Schranz und Mister Hyperaktiv hampelte an den Decks, dass es eine Freude war, ihm zuzuschauen. Spätestens bei "Pontapé" war Schluss mit lustig und die Crowd rockte. Bei dem Blick auf das folgende LineUp lief mir ein kalter Schauder über den Rücken. Wenn schon um 22.00 so derbe geprügelt wurde, wo sollte das alles enden???

V. Audiotechture live @ Century Circus (22.15 - 23.00)

Die beiden Jungs prügelten fröhlich weiter und die Crowd hat's gemocht. Solider Liveact, der gar nicht mal so sehr als Lückenfüller zwischen Renato Cohen und Gayle San auffiel, sondern der wirklich gut war.

VI. Adam Beyer @ Century Circus (01.30 - 03.15)

Nach diversen Frischluft-Pausen und Meetups hatte ich Gayle san und Anthony Rother live verpasst. Dafür war ich - natürlich - pünktlich da, um Schwedens Bass-Bastard zu erleben. Der hat dann wie gewohnt eher über den langen Weg in sein Set gefunden. Statt direkt draufloszuprügeln baute er sich erstmal intelligent den Bogen dahin. Als er dann aber so langsam in Fahrt kam, kannte er keine Gnade. Scheppernde Hi-Hats und tief wummernde Bässe erschütterten den Century Circus in seinen Grundfesten. Adam haute immer schön nach vorne, ohne dabei jedoch stupiden Rush-Style zu prügeln. Alles in allem ein echtes Premiumset inklusive dem für Adam Beyer typischen OP-Tisch-Mixing.

VII. Monika Kruse @ Century Circus (04.00 - 05.45)

Während im CC Hardfloor dran war, gab es wieder kleinere Meetups. For dem VIP Eingang haben rYu und ich dann die Moni getroffen und erstmal Autogramme eingesackt und ne Runde mit ihr geplaudert. Auch von DuMOnde gabs Autogramme, von den ebenfalls anwesenden Voodoo & Serano wollten wir aber keine :) Nach dem Plausch mit der Moni musste ich erstmal eine mitteldramatische Kreislaufschäche erleiden. Dem Leiden musste ich dann notgedrungen mit dem Finger in den Hals ein Ende setzen. Jetzt endlich wieder halbwegs fit gings dann ab in den CC um meinem Lieblings-Latin-Luder beizuwohnen. Moni rockte von Beginn an. Für ihre Verhältnisse schlug sie schon sehr früh eine härtere Gangart an und rockte das Haus. Wieder einmal zeigte sich, was für ein Luder die doch so engelsgleich anmutende Moni sein kann. Unnachahmlich gut war die Interaktion mit dem Publikum, welches mit andauernder Extase dankte. Als dann so langsam die Latino-Rhythmen anklungen war es zuende mit mir. Latin Lovers war dann eine logische Folge der vorangegangen Tracks und bei mir wurden smtliche Schwitz- und Abgehrekorde gebrochen. Moni packte immer mehr Sex in das Set und traf für mich damit genau den richtigen Ton. Fetziger Latinosound (Ciao Bella, Latin Lovers, etc) mit kultiviertem Abgeh-Schranz (Speedy J - Tanga), das ist der Sound, den ich von ihr kenne und liebe und genau das legte sie mal wieder auf die Teller. Auf eindringliches Bitten und Schildhochhalten spielte sie dann auch noch Murder Was The Bass als zweit- oder drittletzten Track und riss damit die Bude ab. Als ich schon dachte, das Set ist zuende kommt sie nochmal vom Plattenkoffer zurück und legt noch eine Platte:

Underworld - Born Slippy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie hätte ich mir träumen lassen, dieses Monstertune noch einmal live zu hören, und bei der Moni hätte ich sowieso am wenigsten damit gerechnet. Logische Folge: 15 min Natural High inklusive patentiertem vandit_freak-Gesterbe und Glückshormon-Overflow. Die Platte schien nie zu enden und Moni kitzelte aus der Platte noch 6 oder 7 mal einen Loop mit darauffolgender Bass-Erlösung heraus und machte sich dann vom Acker. Für mich war das Set das beste Non-Trance-Set ever (IMHO)und stellte sogar das ohnehin schon göttliche PvD-Set vom Freitag in den Schatten. Tot aber glücklich mit der Welt gings dann weiter zum MainFloor, wo die anderen GTAs warteten und sich noch den Marco V geben wollten.

VIII. Marco V. @ OpenAirFloor (06.00 - 07.30)

Alle fanden ihn toll, nur nicht und Andi nicht. Am Anfang fast dieselben Platten wie die Moni (Tanga, Murder Was The Bass), aber der gute Marco hatte 0 Konzept in dem Set. Wie um alles Welt kann man bitte nach Murder Was The Bass eine Trancescheibe spielen, danach Speedy J - Tanga und danach Clocks? "Programming" heisst das Schlagwort und wie man sowas macht, hätte er ja am Freitag beim Paule lernen können oder bei Adam Beyer und der Moni. Bei so einem verkorksten Programming und einem höchstens knapp durchschnittlichen Mixing konnte er dann trotz einiger an sich guter Tracks nicht mehr als ein müdes Lächeln bei mir locken und so war ich froh, dass ich nach etwas mehr als einer halben Stunde erlöst wurde und wir nach Hause fuhren.

Alles in allem war die Nature One 2003 der Ober-Hammer. Kaum Karstadtraver, durchgängig Fachpublikum, eine unschlagbare Location und eine super Atmosphäre vom Campingplatz angefangen bis zur Pydna hoch. Die Anlagen auf dem OpenAirFloor, im Century Circus und im Cocoon waren echt Spitzenklasse und das LineUp war göttlich. Die Crowd war feierwillig und es gab keine normalen Menschen, die einem irgendwo begegnen konnten, das heisst circa 50.000 gleichgesinnte Bekloppte mit einem in der abgelegenen Pampa um drei Tage so etwas wie Electronic Music City zu bilden. Nächstes Jahr bin ich def. wieder am Start!!!!!!!! Back to the real world fällt es derbe schwer, wieder in ALltagstrott zu versinken, ich denke diese Erinnerungen und Eindrücke werde ich nie vergessen und die nächsten Tage rauf- und runterspulen.

Paule 12/10
Lexy & K-Paul live 2/10
Sasha 8/10
Renato Cohen 8/10
Audiotechture 8/10
Adam Beyer 11/10
Monika Kruse 15/10
Marco V. 5/10
TranceGiant
Wahnsinnsreview! So stell ich mir das vor *1+ vergeb* :toothless

Bei so vielen Gleichgesinnten habt ihr doch sicher kräftigst die Werbetrommel für GTA gerührt, oder? ;)
Sir. Lunchalot
Guter Review! :)

Ist "Programming" jetzt das neue Fachwort? ;)

EDIT: Ach ja, warum bin ich eigentlich in den Thread gekommen? Um zu sagen, dass er noch ein bis zwei Tage sticky bleibt, bevor wieder das Geschrei losbricht. ;)
nOXoNn
quote:
Originally posted by WEGWEISER
In meiner Nähe war ein Zelt, wo auch mal guter Trance lief. Solche Sachen wie Push - Universal Nation, Solid Sleep - Club Attack (Pvd Rmx), Ralphie B - Massive...

Auch mal guter Trance? Hallo!? Da lief die ganze Zeit guter Trance/Hardtrance...das war das Energy Zelt...direkt neben dem Thunderdome Zelt...war der Ort mit dem Open Air Floor an dem ich mich an dem Wochenende am meisten aufgehalten habe...vor allem am Samstag vor Dumonde und Marco V @ Open Air Floor, als das Gebrettere im Century Circus anfing...nix für mich...dafür wurde das Energy Zelt mächtig gerockt, die DJs waren Klasse die Stimmung der Hammer!

Das eigentliche Highlight der N1 war für mich eindeutig Marco V, was geileres habe ich selten erlebt...dicht gefolgt von Dumonde und Paul Van Dyk und DJ Marc Jerome, der im Energy Zelt die letzte Stunde die ich mitbekommen habe abging wie ne Rakete...Energy Zelt war allgemein sehr angenehm, sowohl von der Musik als auch von der Athmosphäre und vom Platz (nich so überfüllt wie Century Circus oder Thunderdome)...
MYSTERO
so bin gerade aufgestanden und noch immer irgendwie müde :p

MI:
irgendwann Nachmittags angekommen... im Regen :( hat nach kurzer Zeit aber aufgehört, Zelt aufgebaut, Mucke gehört + gemacht, n bischen getrunken

DO:
den ganzen Tag wieder Mucke gehört und gemacht, dragons Kollegen beim Battlen zugeguckt *schwärm* was geileres hab ich noch nie gesehen!

FR:
ganzen Tag gegammelt, war super heiß...

gesehene DJs:
Cosmic Gate, war ok (15min)
Blank & Jones, gingen gut ab! (30min)
Alex M.O.R.P.H. <--- TOP!!!!!! war geil, hat geilen super schnellen Trance Kram gespielt (1h)
Paul van Dyk, fand ich eher entäuschend, hat mir nicht so gut gefallen wie gewohnt, war aber ok... hat der eigentlich was geschmissen? sont isser nicht so aktiv :D
Sasha, mal was anderes, eher nur zum anhören...

SA:
wie SA :p

gesehene DJs:
Taucher, war einfach nur eine musikalische Reise... TOP!!!! Super geiles Intro, dann Ayla Remix, etc. Die letzten beiden Tracks waren Break-Beat Kacke :(, sonst war ich aber von ihm begeistert!
Adam Beyer, war mir einfach nur zu basslastig bzw. ich konnte nichts anders hören als die Bässe... leider :whip:
Dumonde, haben gut Party gemacht, konnte man sich anhören
Marco V, AHAAHAHAHAAHA!!!!!! Geil Geil Geil!!!!! ersten 15min so lalala, aber dann!!!!!!!! nur Bretter!!!!!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany