|
|
| dEEkAy |
| quote: |
T-Online bietet ab sofort eine Flatrate auf Basis des T-DSL-1500-Zugangs an. Für monatlich 99,95 Euro können Kunden des T-Online dsl flat 1500 genannten Tarifs unbegrenzt 1,5-Mbit/s-Downstream und 192-kbit/s-Upstream nutzen. Der bei der Telekom optional erhältliche 384-kbit/s-Upstream wird von T-Online in der Flatrate nicht unterstützt. Mehrplatznutzung und Routeranschluss sind in den Allgemeinen Geschäftsbedinungen zum neuen Flatrate-Tarif ausdrücklich erlaubt.
Als Schnäppchen kann der neue Pauschaltarif von T-Online aber wahrlich nicht bezeichnet werden. Schlund+Partner beispielsweise bietet schon seit geraumer Zeit eine T-DSL-1500-Flatrate für 79,90 Euro pro Monat an. Der Provider Freenet hob gerade den Preis eines entsprechenden Angebots von 28,90 Euro auf 48,90 Euro pro Monat an.
"Wir haben die Flatrate auf Basis des vermuteten Nutzungsverhaltens der Kunden kalkuliert", erklärte heute T-Online-Sprecher Michael Schlechtriem gegenüber heise online. Zielgruppe seien vor allem kleine Unternehmen, die eine Reihe von Mitarbeitern über einen Router mit einem Internet-Zugang versorgen. "Der Tarif muss kostendeckend sein", beschrieb Schlechtriem die Maßgabe. Deshalb habe man sich bei der Preisgestaltung nicht an den Angeboten der Mitbewerber orientiert. (hob/c't)
|
So, jetzt muss ich aber doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich habe eher die Befürchtung, dass die Telekom hier mal wieder ganz
gezielt ihr "offiziell nicht mehr vorhandendes" Monopol ausnutzt. Ich
zum Beispiel in einem relativ ländlichen Gebiet vor Bielefeld.
Man hat hier also keine Wahl außer T-Online Kunde zu sein, wenn es um
DSL geht. Andere Anbieter in Großstädten bieten da vernünftige
Geschwindigkeiten (ab 1mbit aufwärts) zu viel günstigeren Preisen an.
Dabei handelt es sich nicht nur um die Großen (NGI, QSC...) sondern
auch meist kleine Localanbieter (in diesem Fall: BiTEL) schaffen es
schnelle Geschwindigkeiten ohne Traffic Limit zu Preisen deutlich
unter denen der Telekom anzubieten.
Ein Argument von wegen "Poweruser einkalkuliert" scheint mir hier
eine simple Ausrede. Warum kann sich hierfür nicht die RegTP mal
einsetzen ? :conf:
Ich find das total beschissen und dreißt :whip: :whip: :whip: |
|
|
| vabog |
| 99 euro sind mir zu teuer :mad: |
|
|
| rYu |
Hmm bei Arcor gibt's das ganze zum Preis vom normalen T-DSL bei T-Offline;)
Ist nur glaub ich noch nicht ganz ausgereift... aber naja bekomme Do. erstmal normales Arcor dann mal weiter schauen. |
|
|
| dEEkAy |
| Arcor ist mir zu Buggy...zuviele beschwerden |
|
|
| cHiLLuNg |
| tja deek, was meinste warum ich umziehe? ;P komm hinterher*g* bitel läßt grüßen :D |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|