return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Deusche Filme

kurai
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich täglich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Klar, die Gründe sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativität, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas älteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenopermässig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenländlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen hören!
dEEkAy
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen :rolleyes:
j.wayne
Lolwech, warum muss gerade Bulli als guter deutscher Film herhalten, das kann man doch nicht als Film bezeichnen :p

Also mir fallen spontan Lola rennt und Kocking on Heavens Door als nette deutsche Filme ein, 23 war auch gut und Stadtgepräch wohl auch, kann mich aber net mehr erinnern, was da abging :>. Finde deutsche/europäische Filme im Schnitt viel innovativer, als die Hollywoodproduktionen. Gibt sicher noch viel mehr gute Beispiele und noch viel mehr schlechte, aber ich würde nicht sagen, dass die Deutschen mehr Mist verzapfen als andere Länder :haha:. Wegen der schlechten Budgets gibt's natürlich weniger kinotaugliche Action-/SciFibrüller, wer hauptsächlich sowas guckt, dem mag das deutsche Filmmilieu etwas gegen den Strich gehn jo ;).
Bullet
Schaffe Schaffe Scheiße baue... der wohl BESCHISSENSTE film aller zeit.
kurai
quote:
Originally posted by dEEkAy
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen :rolleyes:

Ausnahmen bestätigen die Regel, kein Wunder, dass der brilliant in Szene gesetzte Film so erfolgreich war!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany