return to tranceaddict
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 
Deusche Filme

MGR
quote:
Originally posted by kurai
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich täglich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Klar, die Gründe sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativität, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas älteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenopermässig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenländlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen hören!

ich halte deine kritik am deutschen film ziemlich an den haaren herbeigezogen...
was zeichnet denn einen guten film deiner ansicht nach aus?
sündhaft teure special effects?
schauspieler, die für einen streifen 20 mio. dollar kassieren?
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realität entbehren?
wenn du mit dem deutschen film so hart in die kritik gehst, solltest du diese frage schon beantworten können...
kurai
quote:
Originally posted by MGR
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realität entbehren?

Ist es nicht das, was ein fesselnder Film ausmacht?

Du magst Recht haben, dass sich die Thematik der deutschen Filme (insbesondere TV Produktionen) viel mehr auf die Realität konzentriert, doch seien wir mal ehrlich: Ich lass mir lieber was völlig unbekanntes präsentieren als irgend eine langweilige, alltägliche Szenerie.
Bloodflower
ehmmm gibts aus der schweitz etwa irgendwas besseres? ausser euren käse?
"der eisbär" ? hab ich mind. schon 5mal gesehen und er ist einfach sowas von genial und REAL, beim schluss hab ich einmal sogar geheult...

ach ehm btw:

j/k ;)
TranceRulez
also sowas zu verallgemeinern find ich blöd, echt.

Es gibt schon ein paar gute Filme... bin zwar überhaupt kein Fernsehglotzer aber das was ich teils kenne ist nicht schlecht.

Muss ja nicht immer wie in Matrix abgehen... :rolleyes:
Bloodflower
quote:
Originally posted by TranceRulez
also sowas zu verallgemeinern find ich blöd, echt.

Es gibt schon ein paar gute Filme... bin zwar überhaupt kein Fernsehglotzer aber das was ich teils kenne ist nicht schlecht.

Muss ja nicht immer wie in Matrix abgehen... :rolleyes:

sag ich ja!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany