return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Psychotest beim Arbeitsamt
View this Thread in Original format
King][Randy
Hallo,

Da ich momentan noch verstärkt auf Jobsuche bin hab ich gestern einen erschreckenden Brief vom Arbeitsamt bekommen. Um mich evt. vermitteln zu können, müßte ich mich einen psychologischen Test unterziehen. Auf den Brief steht das dieser bis zu 5 Stunden dauern kann:eyespop:

Jetzt meine Frage, mußte jemand von euch sowas schon über sich ergehen lassen, oder kennt jemanden der zu sowas mußte. Ich hab kein Plan was mich da erwartet, darum meine Frage.

Vielleicht wisst ihr ja mehr...

GreetZ Randy
Stiffmaster
ich weis nur das im arbeitsamt die größten schwachmathen sitzen! mach dich nicht so verrückt mit dem test. ;)
King][Randy
Das die da alle nicht klar kommen, hab ich schon gemerkt. Mich schreckt nur die Zeitspanne von 5 Stunden ab, was wollen die blos in 5 Stunden machen? Über mein Intimleben werde ich denen bestimmt nichts sagen...
NetX
oops. falscher pst

So, jetzt aber: solange Du denen nix über Dein Zweitleben als Supermann erzählst, sollte doch alles in Ordnung sein, oder ?
T_2199
hehe LOL, ich war schon mal da is halb so schlimm!! also bei mir war das so ein ganz normaler eignungstest, am computer matheaufgaben lösen, en bissel diktat, technisches verstädnis und fragen zur berufsvorstellung... am ende gehste den test dann noch mal miten psychater durch und labberst über deine stärke und schwächen und blablabla... am anfang holt er dich auch nochmal raus für 5 minuten... achtung die psychater ham meistens ein an der waffel!! erzähl dene nix falsches!! das bringt zwar nix, jedenfalls bei mir, aber egal, ich hatte keine schule =)
King][Randy
Danke das hilft mir schon weiter =)

Hört sich aber nicht gerade danach an, als würde das 5 Stunden dauern?!
T_2199
quote:
Originally posted by King][Randy
Danke das hilft mir schon weiter =)

Hört sich aber nicht gerade danach an, als würde das 5 Stunden dauern?!

Doch, doch der Test zieht sich schon voll... DU machst allein 2 Stunden Mathetest und dann sind da noch so Pausen dazwischen... Naja ist alles halb so wild, wirst schon sehen :D
Unimog
is ja kein wunder das die pleite sind wenn die ihr geld nur für so n scheiss ausgeben

und bringen tut das auch niX
King][Randy
Stimmt, also alleine 2 Stunde für ein Mathetest finde ich auch ziemlich assi. Ich mein, die könnten meinen IQ anhand von 10 Fragen ermitteln, was soll das also? Ich kann denen ja gerne eine Kopie von meiner Matheabschlußprüfung machen.
Sir. Lunchalot
Sicher, dass der Brief vom Arbeitsamt kommt und nicht vom Tüv... so wegen Test und so... :toothless

drizzt81
quote:
Originally posted by King][Randy
Stimmt, also alleine 2 Stunde für ein Mathetest finde ich auch ziemlich assi. Ich mein, die könnten meinen IQ anhand von 10 Fragen ermitteln, was soll das also? Ich kann denen ja gerne eine Kopie von meiner Matheabschlußprüfung machen.
dein iq sagt aber nix darueber aus, was du kannst oder auch net. Trotzdem ist der test meines Erachtens Schwachsinn.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement