|
|
| Roeisha |
hallo,
ich habe trance bisher immer nur als musik gehört und sie als solche sehr genossen, ich liebe die art und weise wie mehrere tracks zu einem ganzen gemacht werden und wie vielfältig die möglichkeiten sind...
ich bemerke natürlich auch daß die musik mich irgendwie dazu anregt meinen körper zu bewegen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich das machen soll. ich hatte seit jeher probleme mit meinen ohren und war deshalb noch nie in einer disco oder auf einer ähnlichen party.
wie tanzt man? wenn ich mich einfach so bewege, dann springe ich mehr oder weniger auf der stelle, aber irgendwie ist das doch langweilig und mir geht ziemlich schnell die puste aus... aber was sollte man sonst mit dem beat machen?
kann man dieses tanzes irgendwo lernen? in einer tanzschule oder so? wonach sollte ich dann sucheN? ich habe den eindruck, da wird einem nur das tanzen mit einem partner etc, beigebracht, und das hat ja mit trance nichts zu tun.
ich wäre sehr dankbar für jede hilfe :) will endlich mal abtanzen... |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Roeisha
hallo,
ich bemerke natürlich auch daß die musik mich irgendwie dazu anregt meinen körper zu bewegen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich das machen soll. ich hatte seit jeher probleme mit meinen ohren und war deshalb noch nie in einer disco oder auf einer ähnlichen party.
|
da tanzt es sicher aber leider am besten, wenn da genug platz ist etc.
das ist die falsche Frage. Ich hatte frueher auch immer gedacht "wie zum henker tanzt man zu techno/ trance, ohne dabei wie ein Epileptiker auszusehen.. die richtige Frage ist: wie tanze ICH? jeder mensch ist nunmal anders. Dementsprechend wirst du auch anders tanzen als andere Leute, ausser wenn du es professionell lernst. Es gibt einfach sachen, die die mehr spass machen und einfacher sind als fuer andere leute.
| quote: | | wenn ich mich einfach so bewege, dann springe ich mehr oder weniger auf der stelle, aber irgendwie ist das doch langweilig und mir geht ziemlich schnell die puste aus... aber was sollte man sonst mit dem beat machen? |
stelle huepfen. kenn ich, mach ich auch und ja das ist anstrengend (frag irgendjemanden, der mich schon mal gesehen hat, ich schwitze wie schwein).
Wenn dir das gefaellt, ist es eine frage der Uebung. Je mehr du uebst, desto einfacher, i.e. du haelst laenger durch.
| quote: | kann man dieses tanzes irgendwo lernen? in einer tanzschule oder so? wonach sollte ich dann sucheN? ich habe den eindruck, da wird einem nur das tanzen mit einem partner etc, beigebracht, und das hat ja mit trance nichts zu tun.
|
das interessiert mich auch, ich will mehr lernen, neue dinge ausprobieren etc. falls da eine infos hat, mal bitte posten
| quote: |
ich wäre sehr dankbar für jede hilfe :) will endlich mal abtanzen... |
geh in eine Club, vergess ALLES ausser der musik und lass diese deinen koerper steuern.. so einfach ;) |
|
|
| TranceRulez |
 |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
|
laf.. ja oder halt so ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Das mit dem auf und nieder springen ist ja schon mal nicht schlecht. Mach das doch mal und dann spring mal mit dem rechten Bein nach schräg-rechts-vorne und lande auch nur auf dem rechten Bein. Spring von dort aus nach links vorne und lande mit dem linken Fuß. Von dort aus dasselbe rückwärts (also nach rechts hinten, landen mit dem rechten Bein und dann nach links hinten, landen mit dem linken Bein).
Das ganze noch im Takt und ein paar nette Handbewegungen dazu und voila! Nicht das künstlerischte, aber man will sich ja auf die Musik konzentrieren und nicht auf Tanzschritte.
Es gibt natürlich auch noch spezial-Tänze, wie z.B. dirzzt mit dem "Lord of the Schranz" Tanz... ;) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|