|
|
| AndiH |
Kurze Vorgeschichte: Ich hab mich vor zwei Wochen bei eBay angemeldet, um bei einer Auktion mitzumachen. Diese wurde zwar mit mir als Höchstbieter beendet, allerdings bin ich nicht an den "reserve price" herangekommen.
Kurz darauf wurde vom Verkäufer die Platte "relisted" (mit den selben eigenschaften: startgebot 9.99 GBP, "reserve price", "Buy-It-Now"-Option für 45.00 GBP). Kurz darauf war der Artikel auf einmal aus dem System draussen: der direkte Link führte auf eine "Invalid Item"-Seite, etwas später war die Platte auch aus dem Suchsystem raus.
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist?
Mein erster Gedanke war, dass die Vinyl per "Buy-It-Now" verkauft wurde, aber dann müsste sie ja noch für ein zwei Tage zu sehen sein. Hier der entsprechende Link: klick mich, yo!
Danke! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Leider habe ich noch nie ausserhalb von Deutschland bei ebay geboten, kann Dir also nicht viel weiter helfen. Sowas wie den "Reserved Price" hab ich in Deutschland noch gar nicht gesehen und wusste gar nicht, dass dieses System des "Mindestpreis" überhaupt im Konzept von ebay vorgesehen ist.
Hast Du mal versucht den Verkäufer per Mail zu erreichen? Kannst Dein Angebot ja nochmal so erneuern. |
|
|
| TranceRulez |
...die Profis kennen sich aus:
es gibt die Funktion
" Angebot vorzeitig beenden " :) |
|
|
| AndiH |
Danke euch beiden :)
TR: Das geht dann aber wohl nur, wenn der "reserve price" noch nicht erreicht wurde, oder?
Lunchalot: Die Auktion war international, der Verkäufer war aber aus Deutschland. Ich war aber eh sehr überrascht, was es da alles an Auktionsformen gibt; bis auf all-pay und verdeckte Zweitpreisauktion gibts da anscheinend so ziemlich alles :conf:...mit dem Verkäufer hab ich vor der ersten Auktion schon mal per eMail geredet (Rechtschreibung und Grammatik seinerseits: erschreckend :toothless). Der ist nicht so der Typ, mit dem ich mich dann später über die Wirksamkeit eines Kaufvertrages per eMail streiten möchte, weil das ganze ja dann privat und nicht über eBay laufen würde... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|