|
|
| vandit_freak |
| Bitte mal posten, wie ihr das erste mal auf PvD gestoßen seid, wo das erste mal live gesehn und welcher war der geilste Moment, den er Euch gebracht hat? |
|
|
| MGR |
das erste mal, ja, das weiss ich noch ganz genau, war sommer 1992, da hab ich mir das stellar supreme album von cosmic baby gekauft und da war nen track drauf, der von paul produziert wurde und der ownte ziemlich, so dass ich den namen paul van dyk erstmals im hinterkopf hatte.
2 jahre später fiel mir ein album namens "cosmic cubes" in die hände, wo eben dieser paul van dyk auch einen track beisteuerte, diesmal allerdings als artist und dieser track war "a love letter". fortan war ich von dieser musik geradezu besessen und hab mir dann natürlich einige cds gekauft.
live gesehen hab ich ihn bis jetzt einmal in braunschweig vor 2 oder 3 jahren (ich weiss jetzt echt nicht mehr genau obs 2000 oder 2001 war:whip: ) er hat auf jeden fall so an die 5 stunden aufgelegt und es war ziemlich geil, aber noch geiler war, als ich 2000 endlich internet hatte und mir bei napster das set "paul van dyk - live @ ministry of sound" (1999) gezogen und anschliessend in orkanlautstärke gehört hab. dieses set ist für mich bis heute unübertroffen und wirds auch bleiben, weil ich mir mittlerweile kaum noch sets von ihm anhöre, da ich nun ja, wie du weisst, mehr die progressive fahne hochhalte. trotzdem bleibt paule für mich sehr wichtig, weil er mich für diese art von elektronischer musik geöffnet hat und dafür danke ich ihm! |
|
|
| cAtraXx |
| Habe PVD erst entdeckt als hier aufs Forum kam, aber seit ich sein Cream Ibiza Set gehört habe bin 100%tig PVD addicted. Dann auch sehr schön die VDT ... als ich mir die zum ersten mal durchgehört habe war ich total hin und weg, sozusagen im Trance Himmel ;) |
|
|
| v-side |
| naja, als for an angel rauskam gings schon ab, aber meine pvd begeisterung hat mit der zeit abgenommen:) |
|
|
| TranceRulez |
1994 auf einer Alarmstufe Rot!
Ziegelei Groß Weeden! :toothless
naja Love Letter ging damals, aber ich fand Paul war nie der Überburner....
Ich war ja auch mehr auf HArdcore/Hardtrance... und hab gestern festgestellt, dass ich immer noch eher diese Musik bevorzuge... :toothless |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|