return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Wie habt Ihr PvD entdeckt?

Overseas
Tja, man solls kaum glauben, aber bei mir ist's noch nicht sooo lange her, daß ich PvD addicted bin.

Aufgefallen ist er mir schon 1995 oder so, als das Album 'Seven Ways' rauskam. Das hab ich mir im Laden angehört, ging aber nicht so recht an mich (was ich heute nicht mehr so recht verstehen kann). Das lag seinerzeit daran, daß ich weder Techno noch trance hörte, sondern (noch) auf dem House trip war. Mit House hat bei mir alles angefangen was EDM angeht. Anfang der 90er Jahre, in Frankfurt und vile in New York. Naja, zurück zum Thema.

Also wie gesagt 'Seven Ways' hat mit seinerzeit nicht geowned und ich habs auch damals net gekauft. Die jahre vergingen und es kam 'Out There and back' raus. Auch im Laden angehört - und es hat mich VOLL GEOWNED! Das war im August oder September 2000.

Wie's der Zufall wollte, war er kurz drauf im Oktober 2000 im Dorian Gray hier in Frankfurt, wo ich selbstverständlich hin bin. The rest is history, wie man so sagt. Danach im Novemebr 2000 sofort nach New York gejettet um ihn im legendären Twilo zu sehen. Unvergesslich! Der Sound, der vibe, und dann spielte er 'Face to Face', einer meiner all time PvD faves.

Der best PvD moment ever war bei der Vandit Night am 1. Feb. 2002, ich zitiere aus meinem review des Abends:
quote:
"... Later, around 8 am or so, Silence by Delerium feat. Sarah McLachlan Michael Woods remix!!!! Played for the length of the track, invoking emotional bliss yet again. Then pause and a new track. That just blew my mind over the brink of bliss right into pure ecstasy, again goosebumps all over. Though I was completely sober all night I was as high as it gets on that. I could almost feel that major endorphin release in my brain. It was easily the single best moment I have ever had at a club,...."

Das natural high war das beste ever (abgesehen von dem bei der Mayday, das war aber etwas anders gelagert) und hielt für etwa 15-20 Minuten an. Ich war kurz davor zu PvD zu gehen und ihn zu umarmen ;)

Inzwischen habe ich Paule 29 mal live gesehen :D
paulvandyk-fan
Also bei mir hats erst so um 1997/1998 angefangen. Damals hatte ein Freund von mir immer so Tapes gemacht wo er aus dem Radio immer gute Trancesachen mitgeschnitten hatte. Na ja und eins war eben auch PvD - For an Angel und das fand ich damals schon total genial. Dann kam irgendwann Internet, also ISDN in unser Haus und damit auch Napster und dann hab ich PvD Sets gesaugt und war hin und weg. Na ja und den Rest kennt man ja. Das erste Mal live habe ich Paul 2001 erlebt. Glaube das war die Vandit Night mit Edgar V.
Campanile
PAUL?
Wer ist eigentlich Paul? :D
Sir. Lunchalot
http://www.wer-ist-paul.de/ :toothless
PBM
http://www.memowe.de/ot/weristpaul/

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany