return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 
Ibiza 2003: Zeit für die Planung

Overseas
quote:
Originally posted by NetX
das möchtest Du gar nicht wissen, glaube mir

hehe, wenn NetX das nicht selbst gesagt hätte, hätte ich genau das gepostet - ich spreche ja bekanntlich aus Erfahrung....

jedenfalls ist die Zahl :eyes:
NetX
ich will nur noch zurück...

Hmmm, das Cream closing am 18.09. könnte man schaffen - doch Lotto spielen ?

*seufz*

wie kann eine Woche nur so schnell vorübergehen ?
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by NetX
ich will nur noch zurück...

Hmmm, das Cream closing am 18.09. könnte man schaffen - doch Lotto spielen ?

*seufz*

wie kann eine Woche nur so schnell vorübergehen ?

Dann war es also so gut wie ich befürchtet habe... Ich freu mich ja für Euch beide, aber natürlich wäre ich selber auch gerne da gewesen! *heul*

Naja, noch drei Wochen, dann greife ich auch wieder ins Party -Geschehen ein...

Mach doch mal bei Gelegenheit ein Review! :)

Welcome back...
NetX
... derzeit nur Flüge ~700 Euro, weil Linie... wenn´s noch kurzfristig weniger werden sollte, dann scheißegal und los.

Review folgt - ganz kurz nur: Stimmung, Leute, Musik => best party ever.

AAAAARGH!!!!! ich will zurück.
NetX
So, unser Review:

Clubbing:
We love… Sundays@Space (Steve Lawler und co). Wir waren gegen 22:30 im Space… hmmm, warum der Hype ? Die Musik auf der Terrasse hat uns gar nicht gefallen, da sind wir gleich rein in den Hauptraum. Der war recht hell (!), Prog wurde aufgelegt. Ganz nett, wir haben uns aber recht früh nach oben auf verzogen und dort immer mal wieder auf den Couchs gesessen und ein bisschen getanzt, denn so mitreissend war es nicht. Sind dann gegen 3 nach Hause.

Montag waren wir zu Sven Väth und Frank Lorber im CoCoon@Amnesia. Klasse Musik, nicht wahnsinnig voll, auf der Terrasse Ricardo Villabos, dort aber nur sehr kurz reingehört, vorne ging´s mehr ab. Auf der Terrasse noch jemanden mit „Hai Hamburg“ shirt getroffen, natürlich gleich mal angesprochen *g* Arbeitet im Rubin, seine Freundin ist Tranceport-Stammgast. Väth hat sich ziemlich feiern lassen, Frank Lorber fand ich besser. Die Party war ziemlich nett, wir waren von 1 – 5 da.

Dienstag zu Carl Cox@Space. Versucht, noch vor 12.00 reinzukommen, war aber eine Mörderschlange (war ja eigentlich klar…) Ziemlich klasse, der Hauptraum war deutlich dunkler (und damit viel geiler) als am Sonntag. Klasse Set vom DJ vor Coxy, der dann ab 3.00 aufgelegt hat. Wir sind aufgrund der Fülle fast sofort nach oben auf den Balkon gegangen und haben dort die Tische etwas zur Seite geschoben und dort getanzt. Der Balkon hat einen eigenen Türsteher und es wird nur eine begrenzte Anzahl Leute raufgelassen, so dass man dort immer genügend Platz hat => sehr nett! Bin nicht ganz sicher, ob der DJ vor Coxy tatsächlich Jack de Marseille war, denn nachdem wir Eintritt bezahlt hatten wurde uns ein Flyer in die Hand gedrückt, auf dem sein Name durchgestrichen war. Egal, wer immer es war, er hat ziemlich genial aufgelegt (und ich höre normalerweise „viel softer“ !) Wir sind kurz nach 5 aus dem Space los.

Donnerstags dann nach etwas Prepartying in San Antonio (Coastline und Bar M mit Jo Mills) haben wir UNIT-er und Techno255 ins Auto gepackt und sind zu Paul van Dyk und Tiesto im Cream@Amnesia gefahren. Die beiden sind schon gleich rein, wir etwas später. Kurze Schlange, aber nach weniger als 3min waren wir gegen 1.00 drinnen. Und da war´s schon recht voll – und wurde in der nächsten halben Stunde voller und voller. Wieder wie letztes Jahr genau gegenüber vom DJ Pult knapp hinter die Tanzfläche auf die Stufen hingestellt, um uns herum viele Berliner, die nachher auch schön eine Energie Berlin Flagge geschwenkt haben (und natürlich auch auf der LoveFromAbove waren, eigentlich klar). Nach 10min kam dann ein Typ auf mich zu, der mir schon die ganze Zeit bekannt vorkam, aber so recht konnte ich ihn nicht einordnen… Armin, den wir letztes Jahr hier im Cream kennengelernt hatten und mit ihm und seinen Freunden die ganze Nacht gefeiert hatten! Später stellte sich dann auch noch heraus, dass er direkt neben uns geparkt hatte… jetzt haben wir auf alle Fälle seine Telefon-Nummer und werden den bestimmt mal besuchen (spätestens sehen wir uns nächstes Jahr wieder im Cream!). Lustigerweise war auch noch ein anderes deutsches Mädel vom letzten Jahr auch wieder da und hat uns wiedererkannt – schon nett, doch ziemlich weit entfernt von Hamburg bekannte Feier-Gesichter zu treffen.
Um 1.30 fing Tiesto an aufzulegen – im Gegensatz zu zwei seiner Sets vom August diesmal trancehaltiger – und sehr sehr gut. Um 4.00 dann Paul… supergeiles set. Absolut sprachlos… an dem Abend hat einfach alles gestimmt, von den Leuten über die Stimmung, die PA, die Trackwahl der beiden DJs, die Laser, die Eiskanone… wow. Ich dachte eigentlich, dass Cream@Amnesia 2002 nicht zu toppen wäre, aber sie haben es geschafft…

Ich bin kein guter trainspotter, aber an diese erinnere ich mich:

Paul van Dyk - Time of Our Lives
Terry Bones vs Fred Baker - Introspection (John Askew Remix)
Paul van Dyk vs Second Sun – Crush
Motorcycle - As the Rush Comes
Three Drives - Carrera 2
Freefall - Skydive

Um 7.00 musste Paul dann aufhören – war schon weg, ist dann noch mal wieder gekommen, hat „Paul van Dyk - Nothing But You“ aufgelegt, aber nach weniger als 10sec ist ihm dann der Saft abgeschaltet worden. Mit der Feier-Crowd wäre die Party noch Stunden weitergegangen…. Ach ja, eigentlich müsste man doch noch zum Cream Closing@Amnesia...

Am Freitag wollten wir eigentlich ins Pacha zum 30th Anniversary / Reniassance mit Sasha und Pete Tong. Nachdem aber der Donnerstag so klasse war und für uns nicht mehr zu toppen und Pete nun mal nicht immer gut auflegt (schon merkwürdige sets von ihm gehört) und vor allem Sasha auf Ibiza desöfteren mit Nichterscheinen geglänzt hat (deswegen aber der Eintritt nicht runtergesetzt wurde oder das am Eingang VOR dem Bezahlen gesagt wurde…), haben wir uns das geschenkt. Im Amnesia wäre an diesem Abend Made in Italy bzw auf der Terrasse White Party gewesen, aber Marc Galves kommt ja nächste Woche ins Voilá *g*

Weitere Infos:

Wir haben in Figueretas gewohnt, im Hotel Don Quijote. Sehr gut gelegen, 50m zum Figueretas Strand, leider etwas laut – aber damit kann man leben. Viel an diesem Strand waren wir so oder so nicht, meistens am Es Cavallet bei den Salinen.

Mietwagen ist schon sehr zu empfehlen. Man kann in die Discos oder nach Ibiza-Stadt und San Antonio mit dem Bus fahren, aber entweder sind wir tagsüber mit dem Wagen unterwegs gewesen oder nachts mit dem Taxi gefahren. Zum Space sind´s dann so um die 7 Euro, zum Amnesia 12 Euro.

In San Antonio waren wir mal spät nachmittags, sind am Coastline, SunSeaBar, Cafe del Mar und Cafe Mambo vorbei, kurz in der Bar M etwas getrunken und etwas im Kanya gegessen.

Vor dem Cream sind wir nach San Antonio ins Coastline zur Cream-Preparty, dort UNIT-er und Techno255 getroffen, mit den beiden kurz ins cat zum Tickets holen (günstigste Tickets in San An) und in die Bar M, dort noch die Engländer von www.clubtheworld.com getroffen, dann zum Amnesia gefahren

Tickets kann man sonst überall in San Antonio und Ibiza-Stadt kaufen… fast überall gleiche Preise, mal ein-zwei Euro Unterschied, aber immer 10-15 Euro günstiger als der Preis an der Tür. Direkt neben unserem Hotel war zB eine Bar, die auch Tickets verkauft hat. Manchmal kann man mit den Leuten auch noch etwas handeln, aber auch da nur bis max 4-5 Euro und dann auch nur für Nächte, die sich nicht so als Selbstgänger verkaufen (bei Cream also keine Chance, bei der CoCoon schon einfacher).

Essen gehen
Klar kann man auch in San Antonio oder Ibiza-Stadt bzw Playa Bossa einfach in irgendein Restaurant reingehen und dort etwas essen, aber Ibiza hat sehr sehr schöne Restaurants, die nicht unbedingt teurer sind (gut, mal von einem einfachen Pizzaladen abgesehen). Ganz wichtig: vorher reservieren, die guten Restaurants sind sehr beliebt und dementsprechend hat man selbst zu zweit kaum eine Chance, irgendwo einen Tisch zu bekommen. Und da meist bis spät abends in Spanien gegessen wird, sind die Restaurants dann auch von 20-23 Uhr voll… Im La Oliva und in St. Agnes waren wir jetzt das zweite Jahr – einfach lecker !

La Masia (Ctra. San Miguel – Ibiza, 971 37 02 28): sehr edel, richtig schön und gar nicht so teuer wie man vermuten könnte, wenn man das Ambiente sieht
La Oliva, Dalt Villa (http://www.ibiza-restaurants.com/laoliva/main_i.html ): nicht zu verwechseln mit dem La Oliver ein paar Meter weiter. Im Oliva kann man sehr nett sitzen, am besten einen Tisch draußen in der Gasse reservieren, dann hat man schön etwas zum gucken
St. Agnes (oder auch St. Ignes geschrieben): Landgasthof, große und leckere Portionen. Und ein sehr guter Hierbas !
Bar Costa (Santa Gertrudis): unbedingt den Schinken mit Melone bestellen – eigentlich eine Vorspeise, aber eine so große Portion, daß man davon schon fast satt wird. Und superlecker
Kanya (San Antonio): eigentlich eine der Bars/Restaurants am Sunset Strip, hat auch den ganzen Tag geöffnet, mit Pool etc. Im Restaurant kann man ganz gut essen, wir haben den Cesar Salad und die Nachos probiert – zwei große Portionen, sehr lecker. Und dazu Chill bzw. Prog-Musik vom DJ

Fazit:
Wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Ibiza fliegen – hauptsächlich, weil es tatsächlich eine wunderschöne Insel ist, man sehr nette Leute trifft und kennenlernt. Wir haben uns dieses Jahr wieder mit Freunden hier aus Hamburg getroffen und sind mit denen am Strand und zum Essen gewesen und werden die auch nächstes Jahr wieder besuchen.

Clubbing werden wir dafür einschränken – zwei Parties reichen vollkommen aus, vielleicht wieder Carl Cox@Space und auf alle Fälle als krönenden Abschluß die Cream@Amnesia.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany