|
|
| neXes |
Bei 128 MB Arbeitsspeicher haust du dem Win XP drauf? Meine Faustregel für Win XP war bisher min 500Mhz und 256 MB RAM?!
Mag sein, dass Windows gut läuft, aber habt ihr auch mal Programme gestartet? :D |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by neXes
Bei 128 MB Arbeitsspeicher haust du dem Win XP drauf? Meine Faustregel für Win XP war bisher min 500Mhz und 256 MB RAM?!
Mag sein, dass Windows gut läuft, aber habt ihr auch mal Programme gestartet? :D |
klar, sogar Quake3 läuft mit über 50 Frames auf einer TNT2 :happy2: |
|
|
| dEEkAy |
Kleiner Performance tip:
Da mein billig Mainboard doch ein kleines Manko hat (Es produziert irgendwie viele UDMA-CRC Errors [die sich aber nicht in Abstürzen bemerkbar machen], vielleicht liegts auch am Kabel, egal):
Windows XP schaltet Festplatten nach einer gewissen Anzahl dieser Fehler (Kam selbst bei Teuren PCs nach 2 Jahren mal vor) die Festplatten UDMA-Stufenweise runter. Irgendwann nach 1 Jahr war mein PC dann im PIO-Modus. Bemerkt habe ich es erst als ich eine neue Soundkarte eingebaut habe und die Festplatte mit der Zulieferung des Soundmaterials an die Soundkarte nicht mehr hinterherkam (hörte sich ähnlich wie GSM-Klirren an, bei Kontaktverlust).
Nachdem ich bis 7 Uhr morgens (!!) von 20 Uhr an auf Fehlersuche war bin ich eher durch Zufall zur Lösung gekommen.
Ich rate euch allen zum allgemeinen Performance check mal nachzuschauen:
Im Gerätemanager von XP unter IDE ATA/ATAPI Kontroller den Primären IDE Kanal anwählen und unter ERWEITERTE EINSTELLUNGEN schauen in welchem Modus die Festplatte läuft. Leider hat man keine Wahl den Modus wieder hochzuheben, da hilft leider nur ein Workaround:
Den Kontroller löschen und anschließend 2x rebooten. Dannach lud mein ICQ (dank 34mb file :o sollte mal nen cleanup machen) in 3 sekunden statt in 15 hoch :stongue: :toothless |
|
|
| Parafox |
Donnerhass auf dieses blöde OS!!!
Ich wollte einmal ein paar Games zocken und KEINS, aber auch wirklich KEIN EINZIGES läuft unter WInXP!!
Da soll mir nochmal einer kommen, von wegen "da laufen alle Spiele.." blablabla..
Worms Armageddon
Worms World Party
MS Midtown Madness 2
Frontschweine
Worms 2
^^^alle die gehen trotz Patches o.ä. NICHT. Ich hasse Windows XP, ich hasse es! ..ich probier jetzt nix mehr weiter aus.. Win98 kommt wieder 101%ig |
|
|
| PBM |
Hehe.. @ TR, hab deinen Post erst jetzt gelesen.. ich hab kein billigboard (Soyo SYK7V Dragon+) und nur Infineon Ram.. is auch egal..
Hab jetzt wieder W2k und der rechner is noch nicht 1 mal abgeschmiert :conf: :conf:
Aber mit den Compaq kisten muss ich dir recht geben.. die Laufen echt ewig und 3 tage.. sind aber auch entsprechend teuer..
Intel is eindeutig besser.. dass mus ich sagen, auch wenn ich AMD Adiccted bin..
mein Problem lag also tatsächlich an WXP, auch wenn mein Board sogar für WXP optimiert ist :conf:
egal.. ich bleib bei 2k.. haben sonst auch alle meine rechner drauf.. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|